Nachrichten

Test-Ur­lau­ber auf den Ba­lea­ren

Reisen wieder möglich 

Der Sommer ist da und die Ferien gehen bald los. Das ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um in den Urlaub zu fahren. Wegen Corona-Pandemie gab es bis jetzt keine Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren. Heute wurden die Reisewarnung aufgehoben und viele Grenzen wieder geöffnet. 

Urlaub mit Einschränkungen

Besonders Spanien bemüht sich um Urlauber und Urlauberinnen. Dort soll der Tourismus von Deutschen getestet werden. Insgesamt sollen in dieser Woche 21 Flieger nach Mallorca, Ibiza, Menorca oder Formentera fliegen. Mit ca. 10.900 Urlaubern soll der Touristenansturm getestet werden.

Die Urlauberinnen und Urlauber werden Mallorca ganz anders erleben. Keine Party und wer an den Strand will, muss die Abstands- und Hygieneregeln einhalten und darf maximal mit 15 Personen unterwegs sein. Die Regierung hat eine App erfunden, in der man sehen kann, wie voll der Strand ist. Mit diesem Pilotprojekt werden Sicherheitsmaßnahmen gegen Covid-19 getestet. Danach werden die Grenzen für andere europäische Länder geöffnet.

Wo machen du und deine Familie Urlaub?

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Wir fahren dieses Jahr nicht weg😩, aber wir machen andere coole Sachen😀🥰
Profilbild von Gast
Das finde ich gut! Urlaub gehört ja auch irgendwie dazu, man sollte aber langsam anfangen und nicht alles auf einmal😉
Profilbild von Gast
Toll Clari 👍
Wir wollten Campen (Zelten) fahren, aber die Campingplätze nehmen nur Wohnmobile und Wohnanhänger auf... Vlt machen wir jetzt einen Deutschlandtrip, aber fest steht noch gar nichts
@Clari: Viel Spaß in Bayern. Es ist nämlich das tollste Bundesland 😍🤓.   
Bei uns steht es noch nicht ganz fest, eigentlich wollten wir nach England weil meine Patentante geheiratet hätte, aber das geht jetzt nicht. Papa hatte sich extra dreieinhalb Wochen freigenommen weswegen wir jetzt mehr Zeit als sonst im Urlaub haben. Und ihr? LG Lena
Profilbild von Gast
In den Ferien.  
Wir wollten nach Frankreich, dachten aber das die Grenzen länger geschlossen bleiben und haben den Urlaub dort abgesagt. Dafür fahren wir nach Bayern in ein 4-Sterne Hotel (ich will nicht angeben, aber wollte es nur sagen).