Nachrichten

Thai­land: Fuß­ball­team in Höh­le ein­ge­schlos­sen

Erst nach 9 Tagen gefunden

Seit zwei Wochen ist eine thailändische Fußballmannschaft in einer Höhle eingeschlossen. Die Jungen zwischen 11 und 16 Jahren wurden mit dem Trainer vom starken Regen überrascht. Sie mussten immer mehr in die Höhle zurückweichen. Die Mannschaft wurde lange Zeit vermisst und erst nach neun Tagen Suche gefunden. Die Jungen sind unverletzt, aber sehr schwach. Die Erleichterung war groß, doch schnell war klar: Die Rettung wird nicht einfach sein.

Die Rettung wird schwierig

Die Jungen befinden sich über drei Kilometer in der Höhle drin. Über ihnen sind ungefähr 800 Meter Gestein. Sie sind eingeschlossen, denn der Ausgang ist komplett unter Wasser gesetzt. Eine große Rettungsaktion ist seitdem in Gange: Taucher versorgen die Kinder mit Lebensmitteln, ein Arzt hat schon alle untersucht. Helfer pumpen das Wasser ab, doch es fließt immer wieder nach. In Thailand fängt gerade die Monsunzeit an, starke Regenfälle behindern die Rettungsaktion. Die Kinder sollen nun Tauchen lernen, doch der Weg nach draußen ist sehr gefährlich. Heute starb ein erfahrener Taucher auf dem Rückweg. Es ist ungewiss, wie lange die Bergung der Fußballmannschaft dauern wird.

 

Schreib hier deine Gedanken auf!

Deine Meinung

  • Ist super
    426
  • Ist lustig
    371
  • Ist okay
    355
  • Lässt mich staunen
    443
  • Macht mich traurig
    401
  • Macht mich wütend
    408

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oje oje😱😰😥😓

die armen

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag das nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich möchte gerne die Mannschaft und  die Familie kennenlernen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh nein 😯