Nachrichten

Vie­le Kar­ne­vals­um­zü­ge ab­ge­sagt

Absagen von Karnevalsumzügen

Am Wochenende gab es mehrere Sturmwarnungen für Deutschland. Es war nicht klar, ob die großen Karnevalszüge am Rosenmontag überhaupt stattfinden können. Kleinere Umzüge in Deutschland wie zum Beispiel Schulumzüge sind ausgefallen und sollten nachgeholt werden. Jetzt steht fest: Viele werden nicht nachgeholt.



Auch in Venedig wurde der Karneval abgebrochen. Der Karneval hatte in Venedig schon am 16. Februar begonnen und wurde jetzt frühzeitig am Sonntag abgesagt. Der Karneval wurde in Italien wegen des Coronavirus abgesagt. Das Virus hat sich mittlerweile in Italien ausgebreitet. Es sind etwa 200 Fälle bekannt.

Umzugswägen Hanau gewidmet

Die Anschläge in Hanau von letzter Woche sind ein großes Thema auf dem diesjährigen Karneval in Deutschland. Für den Düsseldorfer Rosenmontagszug wurde ein Mottowagen gebaut mit der Aufschrift „Aus Worten werden Taten“. Der Rassimus wird durch eine Pistole dargestellt, die aus dem Mund eines Mannes schaut. Es ist die Antwort auf den rassistischen Anschlag in Hanau und in Halle. Auch in Köln wurde ein Wagen für die Opfer der Anschläge gestaltet. Es ist der Kölner Dom, der weint und dessen Domspitzen herunterhängen. Er hält ein Herz in der Hand mit der Aufschrift „Unser Herz schlägt für Hanau“. In Köln sorgen etwa 2000 Polizisten und etwa 2000 Sicherheitspersonen für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher.

Warst du schonmal auf dem Karneval?

Deine Meinung

  • Ist super
    376
  • Ist lustig
    318
  • Ist okay
    354
  • Lässt mich staunen
    330
  • Macht mich traurig
    344
  • Macht mich wütend
    313

Eure Kommentare

Ja! Ich gehe heute auf einen Umzug. Wenn es nicht ausfällt.

Ich war noch nie.