Nachrichten

Vor­letz­te Co­ro­na-Lo­cke­run­g 

Maskenpflicht endet fast komplett  

Bundesweit fallen weitere staatliche Corona-Schutzmaßnahmen weg. Die Maskenpflicht für Beschäftigte in Praxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen wird aufgehoben. Auch für Bewohnerinnen und Bewohner in Pflegeheimen ist die Maskenpflicht nun beendet. Für Besucherinnen und Besucher in Praxen, Pflegeheimen und Kliniken gilt sie aber noch bis zum 7. April in ganz Deutschland. Dies soll vor allem Risikogruppen weiterhin schützen. 

Testpflicht endet 

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte die Lockerungen zum 1. März mit der stabilen Infektionslage begründet. Das bedeutet, es stecken sich nicht mehr viele Menschen mit Corona an. Die Krankenhäuser können die Corona-Kranken gut versorgen. Von Mittwoch an muss man sich auch nicht mehr testen, wenn man eine Gesundheitseinrichtung betreten möchte. Passend dazu enden die kostenlosen Corona-Tests für alle Bürgerinnen und Bürger Deutschlands. 

Kannst du dich noch an das Leben mit Maske erinnern?

Deine Meinung

  • Ist super
    156
  • Ist lustig
    164
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    156
  • Macht mich traurig
    146
  • Macht mich wütend
    165

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

an Gast: Ja, leider schon, aber nur die Pandemie ist vorbei. Das bedeutet, Corona ist mehr oder weiger ein normales Virus wie Grippe. wir müssen also immernoch mit Corona leben.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An Jule:Cooler Beitrag

An Gast(Kelefinia):Ja,Corona gibt es noch,aber es ist bald alles so geregelt,als wäre es die Grippe.

LG Silberschweif 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll

Aber ich habe eine frage. 

Gibt es corona noch?

Liebe Grüße 

Kefelonia