Nachrichten

Wald­brän­de in Grie­chen­land und Schwe­den

Waldbrände in der Nähe von Athen

In Griechenland wüten gerade die schlimmsten Waldbrände seit 10 Jahren. Zwei riesige Feuer im Osten und Westen Athens sind entfacht. Die Feuerwehr ist mit Löschflugzeugen und Hubschraubern an zwei Orten gleichzeitig unterwegs. Eine Hafenstadt und ein Feriengebiet sind besonders schlimm betroffen. Viele Häuser und Autos wurden zerstört. Mehr als 70 Menschen sind bereits ums Leben gekommen, viele werden noch vermisst. Es gibt viele Helfer, die in den Häusern nach Verletzten suchen. Heute wird noch Regen erwartet.

Schweden: Brände aus dem Weltall sichtbar

In Schweden brennen die Wälder seit Wochen großflächig. Seit Wochen ist es dort ungewöhnlich heiß. In den wenig bewohnten Gegenden konnte sich das Feuer ungehindert ausbreiten. Es sind über 50 Brände, einige davon sind nicht unter Kontrolle. Da es in Schweden keine Löschflugzeuge gibt, hat die Regierung andere Länder um Hilfe gebeten. Mittlerweile sind Feuerwehrleute aus europäischen Ländern im Einsatz. Die Waldbrände sind sogar von einem Satelliten sichtbar, so groß sind sie.

Deine Meinung

  • Ist super
    351
  • Ist lustig
    345
  • Ist okay
    317
  • Lässt mich staunen
    377
  • Macht mich traurig
    366
  • Macht mich wütend
    329

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr gut 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mich interessieren die Sehenswürdigkeit‚ große Städte und Musik in Griechenland