Nachrichten

Wer ge­winnt die Bun­de­li­ga: Bay­ern oder Dort­mund?

Spannung vor den letzten Spielen

Am kommenden Samstag ist der letzte Spieltag der Bundesliga. Dass der Sieger erst mit den letzten Spielen gekürt wird, kam zuletzt vor 10 Jahren vor. Normalerweise entscheidet sich bereits während der Spiele davor, welche Mannschaft die Meisterschaftsschale in den Händen halten wird. In dieser Saison ist der Punktunterschied zwischen dem Tabellenersten und -zweiten, also zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund jedoch zu klein, um schon einen klaren Gewinner festzustellen. Bayern wird am Samstag auf Eintracht Frankfurt treffen und Dortmund auf Borussia Mönchengladbach. Wenn die Bayern ihr Spiel gewinnen oder ein Unentschieden erreichen, während Dortmund verliert, erkämpfen sie sich zum siebten Mal in Folge den Meisterschaftstitel. Verlieren die Bayern schafft Dortmund es den Titel zu sichern.

Umstrittenes Tor

Doch das letzte Spiel der Bayern ist sehr umstritten. Weil der FC Bayern München gegen den RB Leipzig nur Unentschieden spielte, fehlen ihnen die nötigen Punkte, um jetzt schon als Meister gehandelt zu werden. Allerdings schoss Leon Goretzka (Bild oben) in der 50. Minute ein Tor, das aber nicht gegeben wurde. Der Grund: Stürmer Robert Lewandowski stand laut dem Schiedsrichter im Abseits. Bayern München-Präsident Uli Hoeneß äußerte sich sehr verärgert. Der Schiedsrichter habe eine Fehlentscheidung getroffen, findet er.

Bist du für Bayern oder Dortmund? Schreib uns einen Kommentar!

Update vom 18. Mai 2019!

Der FC Bayern München gewann am letzten Spieltag mit 5:1 gegen Eintracht Frankfurt und sicherte sich zum siebten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft.

Deine Meinung

  • Ist super
    377
  • Ist lustig
    361
  • Ist okay
    371
  • Lässt mich staunen
    376
  • Macht mich traurig
    345
  • Macht mich wütend
    346

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bayern auf die eins forever 

schade für mich weil ich aus dortmund komme

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool und ein echt spannendes Thema

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

bayern ist beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

bayern hat gewonn

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

BVB ist der beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

bayern holt die meisterschale

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

schalke ist schlecht

 

Bayern holt die Meisterschaft