Nachrichten

WM-Aus für Deutsch­land

90 Minuten zittern

Die deutschen Fans hatten es gestern nicht leicht. Ganze 90 Minuten mussten sie zittern - nichts für schwache Nerven. Bis zu 93. Minute stand es 0:0. Ein 1:0 für Deutschland hätte für den Einzug ins Achtelfinale gereicht. Doch Südkorea machte es der Deutschen Nationalelf schwer. Sie blockierten die Deutschen wo es nur ging. Nach 93 Minuten fiel das erste Tor für Südkorea. Beim zweiten Tor stand der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer gar nicht mehr im Tor. Und das, obwohl das Orakel-Schwein Harry aus dem Kölner Zoo auf einen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gesetzt hatte.

Zum ersten Mal: Aus in der Vorrunde

Es ist das erste Mal, dass Deutschland in der Vorrunde einer Weltmeisterschaft ausscheidet. Für die Fans und auch die Mannschaft selbst ist es deshalb ein großer Schock. Und auch Jogi Löw kann sich das Ausscheiden aus der WM nicht erklären. Es scheint, als wäre die Mannschaft nicht bereit gewesen für die WM. Die ersten beiden Spiele gegen Mexiko und Schweden waren auch schon Zitterpartien für die deutschen Fans. Gegen Schweden ging es gerade noch gut. Doch einen kleinen Trost gibt es: Es ging schon vielen Weltmeister-Teams so. Spanien zum Beispiel gewann die Weltmeisterschaft und schied wenige Jahre später in der Gruppenphase aus. Die WM ist durch das Ausscheiden von Deutschland noch nicht vorbei. Es gibt viele andere Mannschaften, die man anfeuern kann.

Wen feuerst du nun an?

Hier geht die WM weiter:

Deine Meinung

  • Ist super
    466
  • Ist lustig
    400
  • Ist okay
    407
  • Lässt mich staunen
    427
  • Macht mich traurig
    407
  • Macht mich wütend
    387

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Unbekannt

Das ist echt traurig...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sid ganz anders aus als  jetzt