Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 16

Rudolfs neuer Freund 

Eines Abends, als Rudolf alleine durch den Wald spazierte, bemerkte er ein ungewöhnliches Licht. Als er näherkam, sah er ein kleines Glühwürmchen. Das Glühwürmchen lag im Schnee und sein Licht flackerte. “Hallo, ist bei dir alles okay?”, frage Rudolf. “Ja, es geht, ich habe nur so Hunger...”, antwortete das Glühwürmchen leise. Zum Glück hatte Rudolf am Tag Weihnachtskekse gebacken. Diese wollte er gerade an die anderen Rentiere verteilen. “Hier ist ein Keks”, sagte er und holte einen aus seiner Lieblings-Weihnachtsdose. “Für mich? Wow, dankeschön! Mir wurde lange kein Keks angeboten”, sagte das Glühwürmchen, während es einen Keks nahm. Es erzählte Rudolf, dass es früher immer mit seinem Freund Kekse backte. Doch nachdem dieser wegzog, haben sie sich auseinandergelebt. “Lass uns doch Keks-Back-Freunde sein!”, schlug Rudolf vor. Auf einmal erhob sich das Glühwürmchen. “Wirklich?” “Ja, ich muss auch immer alleine backen, weil niemand Zeit hat.” 

“Na dann, sehr gerne!”, freute sich das Glühwürmchen. “Lass uns doch gleich anfangen”, schlugen sie beide gleichzeitig vor. Beide lachten und gingen gemeinsam Kekse backen. Das war der Beginn einer neuen Freundschaft. 

Wer ist dein Kekse-Back-Freund oder deine Keks-Back-Freundin? 

Deine Meinung

  • Ist super
    305
  • Ist lustig
    310
  • Ist okay
    314
  • Lässt mich staunen
    295
  • Macht mich traurig
    262
  • Macht mich wütend
    265