Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 2

Unnützes Wissen über Weihnachten

1. Weihnachtsbäume hing man früher tatsächlich an die Decke. Der Vorteil daran war, dass sie niemand versehentlich umstieß und sie nicht so viel Platz wegnahmen.

2. An den Feiertagen nehmen wir im Durchschnitt „nur“ rund 370 Gramm zu, das ergab eine Studie des National Institutes of Health in den USA. Na dann, guten Appetit!

3. 10% der Menschen in Deutschland wissen nicht, warum Weihnachten gefeiert wird.

4. An Heiligabend feiern rund etwa 38.600 Menschen Geburtstag bei uns.

5. Der Tannenbaum in deutschen Wohnzimmern ist durchschnittlich 164 Zentimeter groß.

6. Hast du schon mal für dein Haustier Weihnachtslieder gesungen? In den USA gab es dazu eine Umfrage: 56% der Befragten beantworteten die Frage mit "Ja". Verrückt, oder?

7. Bei uns werden jährlich um die 24 Millionen Fotos vom Weihnachtsmann geschossen.

8. 144 Millionen Schokoladenweihnachtsmänner wurden bei uns im letzten Jahr produziert. Und: Wieviele hast du davon gegessen?

 

Deine Meinung

  • Ist super
    45
  • Ist lustig
    41
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    39
  • Macht mich wütend
    40