Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 6

Inhalt

William ist wohl der größte Dinosaurier-Fan, den du dir vorstellen kannst. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als einen eigenen Dino zu haben – aber natürlich einen wirklich richtig echten. William hat gerade ziemlichen Stress: in der Schule wird er von einem megafiesen Mädchen gemobbt. Und alle sehen zu. Als der Brief mit dem besonderen Weihnachtswunsch am Nordpol ankommt, weiß der Weihnachtsmann erstmal nicht weiter. Er möchte dem unglücklichen Jungen unbedingt helfen… Nur wie?

Unsere Meinung

Das ist ein ganz wunderbares Weihnachtsbuch! Der Leser oder die Leserin taucht gleich am Anfang tief in die Geschichte ein. Sie ist außergewöhnlich schön geschrieben, mit viel Wortwitz und neuen Worterfindungen. Indem der Erzähler dich direkt anspricht, wirst du zum Teil des Geschehens. Das Buch handelt von Freundschaft und Weihnachtsfreude und es geht darum, anderen Mut zu machen. Der Autor führt dich zum Beispiel in die ganz und gar eigene Welt am Nordpol, wo die Wichtel, Rentiere und der Weihnachtsmann wohnen.

Das Buch ist für Klein und Groß, Jung und Alt. Zum Selbstlesen ist es ab 8 Jahren geeignet, kleineren Kindern kann man es vorlesen. Größere Kinder und Erwachsene, die gern Weihnachtsgeschichten lesen, haben auch ihren Spaß – versprochen! J

 

Infos zum Buch

Titel: Der Weihnachtosaurus

Autor: Tom Fletcher

Taschenbuch: 384 Seiten

Verlag: cbt

 

Deine Meinung

  • Ist super
    76
  • Ist lustig
    66
  • Ist okay
    68
  • Lässt mich staunen
    80
  • Macht mich traurig
    63
  • Macht mich wütend
    54