Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 8

Honig-Zucker-Peeling für die Lippen 

Das brauchst du:  

  • 1 Esslöffel Zucker 
  • 1 Teelöffel Honig 
  • 2 Teelöffel Öl (pflanzliches Öl oder Mandelöl) 
  • 1 Behälter, in das am Ende das Lippen-Peeling reinkommt 
  • Schale 

Schritt für Schritt Anleitung: 

Schritt 1: Alle Zutaten in die Schale 

 

Gib als erstes den Zucker in die Schale und vermische ihn mit dem Honig.  

Schritt 2: Öl dazugeben  

 

Jetzt mischst du das Öl dazu. Achte darauf, dass du erst einen Teelöffel Öl in die Schale gibst und danach erstmal alles vermischst. Wenn die Masse zu fest ist, kannst du noch mehr Öl hinzugeben.  

Schritt 3: Umfüllen 

 

Nun kannst du die fertige Masse in deinen kleinen Behälter füllen. Und fertig ist dein eigenes Lippen-Peeling. 

Bilder: © Milena, Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Tipp:

Benutze das Lippen-Peeling eher im Badezimmer, denn das Ganze ist sehr klebrig. Du musst das Peeling nicht von deinen Lippen abwaschen, sondern kannst es auch essen. 

Deine Meinung

  • Ist super
    368
  • Ist lustig
    324
  • Ist okay
    313
  • Lässt mich staunen
    358
  • Macht mich traurig
    319
  • Macht mich wütend
    313

Eure Kommentare

Eigentlich wollte ich einen lippen Peeling für ein Familienmitglied aus Bienenwachs und Sheabutter  machen was ich aber vergessen habe zu kaufen...Diese Zutaten habe ich alle zu Hause😃Danke für diese Anleitung!🙃✨️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Idee LG Hannah (SK)