Spiel & Spaß

Ad­vents­ka­len­der: Tür­chen 9

Do you want to build a snowman? – Weihnachtsfilme 

Schön, dass du es zum Beitrag geschafft hast. Egal ob dieser nun in den Adventskalender aufgenommen wurde, oder nicht. Hier stelle ich 5 Weihnachtsfilme vor, die einem, egal wie alt, doch in Weihnachtsstimmung bringen. Es sind vermutlich nicht die klassischen Weihnachtsfilme, wie z. B. ,,Der Grinch“ oder ,,Drei Nüsse für Aschenbrödel“, vielleicht ist ja trotzdem etwas für dich dabei! 😊🧑‍🎄

Fangen wir an!

Platz 1: Frozen Völlig Unverfroren 

Darum geht's:

Ich denke, dass sich jeder diesen Film schonmal angesehen hat. Aber trotzdem. Es geht um zwei Schwestern, welche Prinzessinnen sind und Anna und Elsa heißen. Elsa entwickelte eine magische Fähigkeit: Eis und Schnee (also Kälte). Die beiden spielten früher viel zusammen mit Elsas Fähigkeiten, doch als Elsa Anna mit ihrem Eisstrahl traf, distanzierte sich Elsa von Anna und die Königsfamilie von dem Volk. Als ihre Eltern sterben, wird Elsa zur Königin. Doch was für Folgen das hat und was ein Schneemann, ein Rentier und ein Schneemonster damit zu tun haben, erfährst du in dem Film.

Meine Meinung:

Disneyfilme sind immer schön. Allerdings ist dieser Film passend zur Jahreszeit voll mit Schnee. Wenn ihr euch vielleicht denkt, dass das etwas für Babys oder kleinere Kinder ist, dann werdet ihr überrascht sein. 

FSK: 0

Zitat: ,,Do you want to build a snowman?”

Platz 2: Kevin allein zu Haus

Darum geht's:

Kevins Familie möchte über Weihnachten in den Urlaub fahren, doch er wird von seiner großen Familie vergessen und muss das Haus vor Dieben bewahren. Dies ist komödiantisch gelöst, Kevin baut viele witzige Fallen, doch ob er es am Ende schaffen wird?

Meine Meinung:

Ich habe nur gelacht, als ich diesen Film gesehen habe. Die Gags sind abwechslungsreich und auch die Besetzung ist super. 

FSK: 12

Zitat: ,,Sag gute Nacht, Kevin!“ – ,,Gute Nacht, Kevin!“

Platz 3: Barbie – Zauberhafte Weihnachten

Darum geht's:

Barbie und ihre Schwestern wollen Weihnachten bei ihrer Tante Milli verbringen, doch durch einen Schneesturm landen sie in einem kleinen Hotel, wo viele Rätsel auf sie warten. Außerdem muss Skipper ihr Konzert vorbereiten. Und am Ende bleibt die Frage: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Meine Meinung:

Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, perfekt. Die Farben des Filmes sorgen für verzauberte Weihnachten.

FSK: 0

Zitat: ,,Zauberhafte Weihnacht...“

Platz 4: The Christmas Chronicles

Darum geht's:

Kate und Teddy wollen den Weihnachtsmann filmen. Sie verstecken sich in seinem Schlitten und schon sind sie in ein Abenteuer verwickelt. Werden sie dem Weihnachtsmann und den Elfen helfen können, Weihnachten zu retten?

Meine Meinung:

Der Film hat Spaß gemacht. Die schöne Weihnachtsstimmung kommt gut rüber und danach ist man auf jeden Fall näher an Weihnachten.

FSK: 6

Zitat: ,,Wer isst schon eine Millionen Plätzchen in einer Nacht und wird nicht fett? Ich krieg' das hin.“

Platz 5: Zoe und Raven – Es weihnachtet sehr

Darum geht's:

Zoe, Becky und Jade sind schon in Weihnachtsstimmung. Sie wurden alle auf den Ball von Mias Vater eingeladen. Doch Gaby nicht. Sie ist traurig und fühlt sich vernachlässigt. Becky übt mit ihrem Pferd Bob eine Show ein und Pin und Marcus versuchen, noch rechtzeitig zur Party zukommen. Doch was hat es mit dem Bruder von Zoes Grandpa auf sich? 

Meine Meinung: 

Der Film ist sehr schön gemacht, man hat danach einen extremen Ohrwurm von ,,12 nights of Christmas“, aber das lohnt sich. 

FSK: 6

Zitat: ,,On the first day of Christmas…”

Ich hoffe, ich konnte euch zumindest einen der Filme romantisieren :-). Kennt ihr schon welche davon? 

Eine schöne Weihnachtszeit! 

LG Esel13 

Deine Meinung

  • Ist super
    355
  • Ist lustig
    346
  • Ist okay
    328
  • Lässt mich staunen
    344
  • Macht mich traurig
    336
  • Macht mich wütend
    325

Eure Kommentare

Falls ihr das lest: Danke für das tolle Feedback:). 

Toller Artikel! Ich mag THE CHRISTMAS CHRONICLES am liebsten. 😊

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi Esel13,

Coole Filmtipps.

Ich werde diese Filme auf jeden Fall anschauen.

Danke dir vielmals!

LG Hannibal Bond 777 007 

Toll!