5 Hun­de im Ge­päck

Heute kommt mal wieder ein Buchtipp von mir!

Darum geht's:

In dem Buch geht es um Henry, der sich unbedingt einen Hund wünscht. Seine Eltern sind reich und in ihrem Haus gibt es kein einziges Lebewesen, nicht mal eine kleine Spinne. Seine Mutter will auf keinen Fall, dass ein Hund ins Haus kommt. Henry ist richtig traurig und schließlich beschließt sein Vater, dass er ihm für ein Wochenende einen Hund von Rent-A-Dog mietet. Henry sucht sich Fleck aus - er weiß noch nicht, dass Fleck nur ein Wochenende bleiben darf. Schließlich schickt ihn seine Mutter zum Zahnarzt. Während er weg ist, bringt sie Fleck schnell zurück zu Rent-A-Dog. Als Henry zurückkommt, ist Fleck schon nicht mehr da. Beide vermissen sich sehr und können an nichts anderes mehr denken und so beschließt Henry…

Ja, das müsst ihr selbst rausfinden, wenn ihr das Buch lest.

Meine Meinung: 

Ich finde das Buch ist richtig gut geschrieben und man kann sich richtig gut in Henry reinversetzen.

Eure Senga

Und zum Schluss noch eine kleine Umfrage:

Lest ihr gerne? Wenn ja, was für Bücher lest ihr (Fantasy, Krimi,...)?

 

Titel
Fünf Hunde im Gepäck
Autor / Autorin
Eva Ibbotson
Seiten
304
Verlag
dtv
ISBN
978-3-423-71591-1

Deine Meinung

  • Ist super
    36
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    26
  • Lässt mich staunen
    26
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    31

Eure Kommentare

Lest ihr gerne?  Jaaaa Was für Bücher lest ihr? Jugendromande und sehr viel anderes.    Empfehlungen: Percy Jackson Helden des Olymp Night School  Liebe Grüße  Einfach_Emilie  PS: Ich bringe bald deine Uservorstellung raus!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Klingt cool 😉
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kenn das Buch!! Es ist mein Lieblingsbuch! Und ich lese gerne (und sehr viel). Ich mag so Tier- und Fantasiegeschichten.
Cool, das muss ich mal lesen
Ich lese fiel, am meisten Fantasi wie "Magic Elements" und "Saewalkers" oder junior Krimis wie das "Ein Fall Für Dich Und Das Tiger-Team" oder "Knikerbockerbande" beides von Tohmas C. Brezina! Die Brezina-Bücher kann ich nur empfelen!! Spannend und lustig- Die perfekte mischung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG jojobug ( oder eher leseratenbug !)
 Cool! Ich lese gerne Fantasy Bücher.