#Ad­vents­ka­len­der 11.12.21: Schat­ten­sprin­ger

-Sunshine- stellt euch die Buchreihe Schattenspringer vor. Darin beschreibt die Autorin, wie ihr Alltag als Autistin aussieht.

Hellooo!

Hier ist das Türchen für den 11. Dezember. Es ist eine Buchempfehlung! Zwar keine weihnachtliche, aber dafür ist das Buch umso schöner.

Ich stelle die Reihe Schattenspringer vor.

Infos zur Autorin:

Die Autorin ist Daniela Schreiter alias Fuchskind,1982 in Berlin geboren. Sie ist autistisch und hat das Asberger-Syndrom. 2009 wurde es bei ihr diagnostiziert. Sie hat Jura studiert, erfolgreich ihr Seepferdchen gemacht und Comics gezeichnet. Comics zeichnet sie so gerne, das das ihr Hauptberuf geworden ist.

Inhalt:

Die Hauptfigur ist..... sie selbst! Kling vielleicht komisch, aber alles dreht sich um sie, denn sie erzählt in der Reihe Schattenspringer, was die Hürden ihres Alltags sind, wie sie damit umgeht und was sonst so in ihrem Leben passiert ist. Ich denke, für Autisten ist es toll zu lesen, aber auch für Menschen ohne Autismus ist es zum einen sehr aufklärend im Bereich Autismus, und zum anderen auch SUPER lustig, das versichere ich!

Bücher:

Die Reihe Schattenspringer umfasst 3 Bände.

1. Band: Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein

2. Band: Schattenspringer - Per Anhalter durch die Galaxis

3. Band: Schattenspringer - Spektralfarben

Ich persönlich kann alle Teile weiterempfehlen, aber den dritten Teil finde ich am allerbesten, da sie dort andere Autisten interviewt, die von ihren Erfahrungen erzählen.

Fuchskind:

Warum wird sie auch Fuchskind genannt? Das ist ganz einfach: In ihren Comics wird sie immer von einem Fuchs begleitet. Der ist selbstverständlich imaginär. Der Fuch ist dort wie eind ständiger Begleiter, der die Kekse leer isst!

Weitere Reihen:

Autistic Hero-Girl

Lisa und Lio

Villeich wollt ihr das Buch ja mal lesen. Lachen garantiert! Lustige Mini-Comics gibt es auf ihrer Website in der Galerie, für alle, die noch nicht überzeugt wurden!

Sunshine❤

 

Titel
Buchreihe Schattenspringer
Autor
Daniela Schreiter
Verlag
Panini

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    18
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Äääh, ich habe nie gesagt, das iich mit mache... Ich habe nur gefragt, ob auch ein Rezept geht, weil ich mir überlegt habe mit zu machen, was ich aber nie gesagt habe.
Du hast leider noch nichts für meinen #Wei­h­­­­nachts­­­­DIY­­­We­t­t­be­werb abgegeben. Bitte hole dies so schnell wie möglich nach!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Sorry, kleiner Fehler: 2.Band: Schattenspringer- Per Anhalter durch die Pubertät Übrigends ist der Titel von Band zwei von dem Buch "Per Anhalter Durch die Galaxis" inspiriert!