Buchtipps

Ad­vents­ka­len­der, Tür­chen 9: Buch­tipp

Hallo!

Heute im Adventskalender gibt's ein Buchtipp für euch! Ich hoffe der Buchtipp gefällt euch! Schreib mir gerne Beitragswünsche oder Fragen in die Kommentare. Let's go!

Darum geht's:

In dem Buch "Pippa: Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof." geht es um Pippa, die 12 oder 13 Jahre alt ist. Ihre Eltern sind getrennt. Ihre Mutter lebt auf einem Ponyhof und ihr Vater lebt in einem schicken Apartment in der Stadt. Bei jedem Elternteil hat sie eine eigene beste Freundin, andere Klamotten und andere Hobbys. Zum Glück hat Papa ihr Journal, in dem sie alle ihre Fragen festhält. Es enthält viele Zeichnungen und manchmal gibt es auch Rezepte.

Meine Meinung: 

Ich finde das Buch echt schön, auch durch die verschiedenen Zeichnungen Ideen und Anregungen von Pippa. Es gibt aber auch Nachdenkereien und sogar Rezepte im Buch. Aber auch die Schreibweise aus Pippas Sicht ist sehr schön! Mir gefällt das Buch!

Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen. Es ist aber auch sogar für 13 oder 14 Jährige spannend. Ich glaube für Mädchen ist das Buch interessanter, aber andere können es genauso gut lesen.

Autor/ Autorin: Barbara Tammes

Verlag: Coppenrath

Originaltitel: Het leven volgens Pippa Leeuwenhart 

Fortsetzung: Pippa: Mein (ganzes) Leben steht kopf

Preis: Ungefähr 3,00€ gebraucht

 

Ich hoffe, euch hat die Buchempfehlung gefallen und ihr könnt etwas mit dem Buch anfangen! 😉

GLG Luna Scamander 🤗

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    174
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    161