Buchtipps

Alea Aqua­ri­us

Darum geht's:

Alea wurde adoptiert, doch ihre Pflegemutter muss ins Krankenhaus. Deshalb ist Alea allein. Sie trifft auf eine Crew, die ein eigenes Schiff besitzt. Damit will sie sich auf die Suche nach ihren Eltern machen. Aber es gibt ein Problem; Alea hat eine Kaltwasserallergie und könnte, wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommt, sogar sterben. In einer stürmischen Nacht, als sie Tess' Akkordeon retten will (Tess lernt sie auf dem Schiff kennen), stürzt sie ins Meer, doch... sie stirbt gar nicht. Nein, sie verwandelt sich plötzlich in ein Meermädchen, doch sie nimmt sich vor, ihr Geheimnis niemandem zu erzählen.

Meine Meinung:

Mir gefällt dieses Buch, weil man sich sehr gut in Alea hinein versetzen kann und das Buch an einigen Stellen auch spannend ist.

Ich hoffe, es ist ein guter Buchtipp, viel Spaß beim Lesen! 🙂

Eure Duni

 

Titel: Alea Aquarius

Autorin: Tanya Stewner

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Ab: 10 Jahren

Seitenzahl: 320

Deine Meinung

  • Ist super
    197
  • Ist lustig
    177
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    213
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben das Buch gelesen und uns gefällt es gut! Wir haben auch die Bücher von Band 1-8 gelesen und wollen auch noch den neunten Teil lesen.

Anna und Milou!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das war riiiiiiiiiiiiiiichtig gut und spannend!!!!!!!!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wann kommt der 8. Band von Alea Aquarius raus? Ich freue mich so!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sieht voll spannend aus.

Ich liieeebe Alea Aquarius! Ich habe alle Bände gelesen und freue mich wahnsinnig auf den 8. Band!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich lese die Bücher auch und finde sie voll toll. Ich finde es gut , dass das Thema Umwelt eine wichtige Rolle spielt. Ich verstehe nur nicht was man dagegen haben kann. Könntest du noch mehr solcher Bücher vorstellen? 📚 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hasse dieses Buch!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist voll die Öko Tante!