Buchtipps

Alea Aqua­ri­us - Der Ruf des Was­sers

Hi Leute,

heute stelle ich euch den ersten Band von Alea Aquarius vor.

Viel Spaß dabei 🙃

Darum geht´s:

Ales wuchs bei ihrer Pflegemutter Marianne auf. Eines Tages bekam Marianne einen Herzinfarkt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Um sich abzulenken ging Alea zum Hafen. Dort trat sie auf die "Alpha Cru", die sie freundlich auf der Crucis (dem Schiff der Alpha Cru) empfingen.Trotz Alea´s Kaltwasserallergie, trat sie auf das alte Schiff. Noch am selben Tag besuchte sie Marianne im Krankenhaus. Dort erfuhr sie, dass Marianne nicht mehr für sie sorgen konnte. Sie würde nie wieder gesund werden. Doch sie erlaubte Alea, die Ferien mit der Alpha Cru reisen zu dürfen. Doch eines Tages fiel Alea ins Wasser...Nach diesem Tag änderte sich Alea´s Leben schlagartig.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist toll geschrieben und man fühlt sich als wäre man live dabei. Ich kann das Buch jedem empfehlen der romantische, fantasievolle und spannende Bücher mag. Ich empfehle das Buch für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren.

Eckdaten:

Name: Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Autorin: Tanya Stewner

Seitenanzahl: 320

Kapitelanzahl: 24

Preis: 17,00 Euro

Erscheinungsdatum: 17. Juli 2015

Altersempfehlung: 9-11 Jahre

Die bisher erschienenen Bände:

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers

Alea Aquarius 02. Die Farben des Meeres

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Alea Aquarius 04. Die Macht der Gezeiten

Alea Aquarius 05. Die Botschaft des Regens

Alea Aquarius 06. Der Fluss des Vergessens

Alea Aquarius 07. Im Bannkreis des Schwurs 

Am 7. Oktober 2022 erscheint der 8. Band "Die Wellen der Zeit".

Ich hoffe, mein Buchtipp hat euch gefallen 🙂!

Tschüss!

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    183
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich lese auch Alea Aquarius (bin im 5. Band)

und finde es richtig toll 

Sorry lolana190,

ich hatte deinen Buchtipp noch garnicht gesehen.

Aber jetzt habe ich ihn mir angeschaut.

Toller Artikel!

LG summer

Toller Buchtipp auf jeden Fall. Darf ich nur anmerken das ich vor ein paar Minaten auch über dieses Buch geschrieben habe. Ich finds nicht schlimm, wollte es aber trotzdem anmerken.

LG Lolana

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich lobe dich summer für den tollen Artikel! 
Er ist supi geworden 🤩🤩🤩!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist so cool und du bist übrigens meine Lieblingsuserin 🧡

LG Johanna 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Weißt du ich liebe deine Artikel 😍😍😍!

LG Paula 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist super! 
🤩🤩🤩