Als Hit­ler das ro­sa Ka­nin­chen stahl

In dem Buch ''Als Hitler das rosa Kaninchen stahl,, von Judith Kerr geht es um die Zeit, als Hitler gewählt worden ist. Die Kinder Anna und Max fliehen mit ihrer Familie zuerst in die Schweiz, als Hitler kurz vor dem Wahlsieg steht...

Sie leben einige Zeit dort, gehen in die Schule und lernen schnell neue Freunde kennen. Doch irgendwann ist die Zeit dort auch vorbei und sie fliehen nach Paris, doch da findet ihr Vater (erst ist jüdischer Journalist) nur wenig Areit und bekommt wenig Geld! Sie leben in einer kleinen Wohnung, haben wenig Geld, aber haben schnell eine nette Familie kennengelernt die sie fast jeden Tag treffen! Wo sie noch hinreisen, erfährst du im Buch. Es kostet auch nicht viel!

 

Wo sie noch hinreisen, erfährst du im Buch. Es kostet auch nicht viel!

Titel
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Autor
Judith Kerr
Seiten
256
Verlag
Ravensburger Taschenbücher
Preis
7,95
ISBN
978-3-473-58003-3

Deine Meinung

  • Ist super
    135
  • Ist lustig
    113
  • Ist okay
    104
  • Lässt mich staunen
    124
  • Macht mich traurig
    102
  • Macht mich wütend
    109

Eure Kommentare

Müsste es in der Schule lesen. Spannender als erwartet! Macht echt Spaß es zu lesen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Es ist cool.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es steht nicht alles drin weil was passiert mit dem rosa Kaninchen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

echt cool auch wert zu kaufen. muss ein ref drüber halten

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich hab das Buch in der Schule gelesen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also... Mal wieder ist eure Mausi am Start... ;-*
Das Buch ist lesenswert, aber nicht so mein Geschmack, mein Geschmack, wie bestimmt schon viele wissen, ist Rubinrot, Eragon, Herr der Ringe, usw. Ich finde Judith Kerr hat wirklich toll geschrieben. Wir sollten das Buch für den Deutschunterricht lesen - Feedback: Ich mag das Buch. Es ist schön beschrieben. Und ja... Ich liebe euch, kindersache.de! Ihr seid so cool, habt immer die besten Sachen auf eurer Seite und habt zu jedem Thema eine passende Lösung, manche von euch kids kennt mich von hanisauland. :-) :-*
I love :-*

KINDERSACHE!!!

das ist bestimmt spannend

 

ich habe das buch als taschenbuch echt spannend

Würde ich lesen, wenn ich es irgendwo finde.