Amy und die ge­hei­me Bi­blio­thek

Warum sollten Kinder nicht darüber entscheiden dürfen, was sie für Bücher lesen? Amy findet das unfair und setzt sich für ihre Lieblingsbücher ein.

Hallo liebe kindersache-User/innen und Gäste!

Hier kommt ein neuer Buchtipp von mir: Amy und die geheime Bibliothek

Darum geht's:

In dem Buch geht es darum, dass Amys (eine ziemliche Leseratte) Lieblingsbuch aus der Bücherei verbannt wird. Mrs Spencer, die Mutter von Trey, einem Jungen aus ihrer Klasse, aber auch Vorsitzende beim Schulausschuss, beim Wohltätigkeitsverein und noch vieles anderes, verbannt noch mehr Bücher: Nur, weil sie und ein paar andere Eltern der Meinung sind, dass diese Bücher für Kinder "ungeeignet" sind. Es sind viele tolle Bücher dabei. Amy findet das ungerecht: Keiner außer den eigenen Eltern darf bestimmen, was für Bücher man lesen darf und welche nicht! Also versuchen Amy und ihre Freunde die Bücher zurückzuholen...

Ich höre auf, sonst nimmt das alle Spannung weg...

Meine Meinung: 

Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich hab es in der Bücherei ausgeliehen und bin nicht mehr weggekommen. Ich hab es mir sogar gekauft! Das mache ich selten, die meisten Bücher leihe ich von Freunden oder aus der Bücherei. Man kann sich richtig in Amy reinversetzen!

WICHTIG:

Das Buch sollte man nur lesen, wenn man ALLGEMEIN eine Leseratte ist. Für Kinder, die nicht gerne lesen, ist das Buch nicht geeignet, sie verstehen sonst den Sinn der Sache nicht.

ÜBRIGENS:

Ich hab es auch Mama und Oma ausgeliehen, sie hatten es auch sehr schnell durch. Das Buch kann man also eigentlich immer lesen!

Kennt ihr das Buch? Dann schreibt es gerne in die Kommis!

Eure Senga

 

Titel
Amy und die geheime Bibliothek
Autor / Autorin
Alan Gratz
Seiten
248
Verlag
Carl Hanser Verlag
ISBN
978-3-446-26211-9

Deine Meinung

  • Ist super
    50
  • Ist lustig
    48
  • Ist okay
    44
  • Lässt mich staunen
    56
  • Macht mich traurig
    53
  • Macht mich wütend
    47

Eure Kommentare

Ich habe das Buch auch zu Hause 🙃 Dein Betrag ist sehr cool! Du hast sehr viele Informationen gegeben das finde ich supiii🦋🥰
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Senga, ich hab mich soo gefreut das du mir sozusagen zurück geschrieben hast . Ja ich denke ich melde mich dem nächst auf KS an .  Danke nochmal  und mach weiter so  Bis dann und Liebe Grüße  Eisbärenpfote 
An Amy Maria: Du heißt ja schon wie die Hauptperson! ;) An Niah: Stimmt, du hast recht. Aber ich würde es trotzdem größtenteils Leseratten empfehlen.... ;) An Gast vom 10. Dezember: Cool, ich kenne noch nicht so viele, die das Buch kennen... An Eisbärenpfote: Danke!!!! Meldest du dich eigentlich auch mal an auf KS? Würde mich freuen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Senga ich schaue auch gerne deine Trickfilme die  sind auch voll gut Deine buchvorstellung ist auch echt good. LG Eisbärenpfoten
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kenne das Buch, und es ist auch eines meiner Lieblingsbücher ! 
Ich kenne es! Aber ich finde, es ist für jeden geeignet. Wer noch keine Leseratte ist, könnte durch das Buch zur Leseratte werden, weil man lernt Bücher zu lieben und wie wertvoll sie sind.
Ich kenne das Buch nicht aber ich finde es klingt sehr spannend!🤩