Bit­te nicht öff­nen

Heute präsentiere ich euch meine erste Buchempfehlung. Die bisher fünfteilige Buchreihe ,,Bitte nicht öffnen". Viel Spaß.

Darum geht's:

Die Freunde Nepomuk (Nemo), Frederick (Fred) und Ola leben in einem kleinen langweiligem  Örtchen namens Boring. Doch auf einmal änderte sich alles als Nemo ein geheimnissvolles Paket bekam. Darauf stand: Bitte nicht öffnen.  Als Nemo es mit Fred zusammen doch öffnete passierte folgendes: Ein Spielzeug Yeti namens Ice ice Monsta springt quicklebendig aus dem Paket, es fängt an zu schneien und das mitten im Sommer und Nemo, Fred und Ola haben plötzlich riesige Probleme. Denn wie versteckt man einen riesigen Yeti? Und das ist noch lange nicht ihr letztes Abenteuer. Es folgen noch mindestens vier weitere Päckchen, die für ordentlich Aufregung in Boring sorgen werden und das Wetter komisch verändern werden. Plötzlich ist Boring ein berühmter Ort. Aber das größte Mysterium ist: Wer klaut den Kindern von Boring ihre Spielzeuge und haucht ihnen Leben ein?

Meine Meinung

Ich finde die Buchreihe sehr spannend, weil mit jedem neuen Paket ein cooles und spannedes Abenteuer auf einen wartet. Das Buch ist für Leute, die fantasy oder Abenteuer Bücher mögen, sowie ich. Die Buchreihe ist seehr cool. 

Bände: 5

Band sechs erscheint im Sommer 2021

Altersempfehlung: von 8 - 11 Jahren

Titel
Bitte nicht öffnen
Autor
Charlotte Habersack
Verlag
Carlsen

Deine Meinung

  • Ist super
    70
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    55
  • Lässt mich staunen
    72
  • Macht mich traurig
    58
  • Macht mich wütend
    52

Eure Kommentare

Tja.. ich bin dann zu alt für so ein Buch! 😅
Ich habe alle Teile gelesen. Sehr empfehlenswert
Ich habe auch mal was davon gehört!!
Hab mal was davon gehört, muss ich mal lesen!