Buchtipps

Boy2Girl #Book­club

Inhalt

Boy To Girl ist ein relativ lustiges Buch. Der 13-jährige Sam Lopez zieht zu seinem gleichaltrigen Cousin Matthew und seinen Eltern nach London, nach dem Tod seiner Mutter Galaxy. Er bringt das leben der normalen Familie durcheinander. Nachdem sich Sam mit den Freunden von Matt "anfeindete ", beschließen diese, dass Sam (als Mutprobe) die erste Woche als Mädchen zur Schule gehen muss, um in die Gruppe ("Bunkerbande") einzutreten. Aber dann bleibt Sam doch länger ein Mädchen. Das bringt Matthew manchmal ganz schön ins Schwitzen. Und dann taucht auch noch "Crash", der Vater von Sam auf. 

Meine Meinung 

Ich finde das Buch ziemlich lustig und auch ein bisschen chaotisch. Ich mag es. Ab 10 empfehle ich das Buch schon. Aber ich weiß nicht ob es für jüngere Kinder noch gut ist. Ich kann so etwas aber schlecht einschätzen. 

Titel: Boy2Girl

Autor: Terence Blacker

Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

Seiten: 283

Preis: 8,95 Euro (TB)

Deine Meinung

  • Ist super
    326
  • Ist lustig
    309
  • Ist okay
    330
  • Lässt mich staunen
    361
  • Macht mich traurig
    317
  • Macht mich wütend
    324

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

gay

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das Buch sehr ecklig und es sind zu viele ausdrücke dabei !!

Ich empfele es ab 14+

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Richtig schönes Buch

Hi Leute wir lesen das Buch gerade in der Schule. Wird es noch spannender ich bin grad auf Seite 45 und da ist es noch nicht so spannend?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir hatten das Buch im Deutschunterricht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi Leute ich konnte dieses Buch von der Schule ausgeliehen und gelesen, es sehr lustig und spannend.

Suna:Ja. Corona finde ich jetzt aber schöner...

Jella, heißt du jetzt Jean? LG, Suna

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich konnte dieses Buch nicht von meinem Bruder gehen weil es von der Schule ist aber ich kann es vielleicht auch mal in der Schule ausleihen