Buchtipps

Buch­rei­hen und Buch­bän­de - Der Un­ter­schied

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Buchreihen und Buchbänden?

Buchreihen sind das hier: ( Das ist ein Beispiel! ) "Die Duftapotheke". Buchbände sind das hier: "Das falsche Spiel der Meisterin". Manchmal kann es ganz schön verwirrend sein, wenn Buchreihe und Buchband auf derselben Seite sind. Also könnte man es auch so formulieren: Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin. So werde ich auch meine Buchtipp-Titel schreiben.

Meistens ist der Titel der Buchreihe über dem Titel des Buchbandes. Ja genau, meistens ist der Buchreihen-Titel über dem Buchband-Titel. Meistens ist irgendwo auf dem Cover sogar der Name des Autors versteckt.

Das "Kleine Extra": Meine Lieblings-Buchreihen

Meine Lieblingsbuchreihen sind (in meiner Lieblings-Reihenfolge):

1. Die Schule der magischen Tiere

2. Die Duftapotheke

3. Caldera

4. Eulenzauber

5. Die Chaos-Götter

6. Animal Heroes

Deine Meinung

  • Ist super
    365
  • Ist lustig
    287
  • Ist okay
    362
  • Lässt mich staunen
    340
  • Macht mich traurig
    327
  • Macht mich wütend
    311

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kenne alle, außer die Chaos-Götter. Die Duftapotheke mag ich nicht so gern, aber alle anderen schon!
Guter beitrag. LG Zubayr
Coole Übersicht! 1. und 2. kenne ich auch, alle Bände LG Lilly
Eulenzauber, die Schule der magischen Tiere und die Duftapotheke lese ich auch gerne!