Buch­tipp: Ci­ty Spies - Ge­wag­tes Spiel |#co­lor­ful

Moin.😋 Heute gibt es eine neue Buchvorstellung von mir, den dritten band von "City Spies". Viel Spaß!

Darum geht's: 

Die City Spies sind eine Gruppe von Kindern, die für ein Projekt des MI6 auf der ganzen Welt spionieren. Mitglieder der Gruppe sind Brooklyn, Paris, Sydney, Kat und Rio.

In diesem Band geht es für die 5 mit Mother und Monty nach Moskau und Peking. Denn der Multimillionär Reginald Banks, der der kriminellen Organisation Umbra angehört, möchte einen vielgefragten Kernphysiker aus Nordkorea anwerben.

Natürlich will das MI6 verhindern, dass der Mann in falsche Hände gerät. Die einzige Möglichkeit an ihn heranzukommen: das Weltschachturnier. Dort spielt nämlich sein Sohn und es ist eine große Ausnahme, dass er aus Nordkorea ausreisen darf. Also muss ein Spy Kid beim Wettkampf eingeschleust werden, um mit dem Physiker Kontakt aufzunehmen.

Und dann gibt es da auch noch einen Code, den anscheinend niemand knacken kann, und zwei Diebstähle an verschiedenen Atomwaffenlagern. Und hängt das alles irgendwie mit der Boygroup KB5 zusammen, die gerade auf Welttournee ist und deren Chef Sir Reg ist?

Begriffserklärung:

MI6 - Internationaler Britischer Geheimdienst

Mother und Monty - die Agenten-Betreuer von den City Spies, aber seit diesem Band auch ihre Eltern (wegen Adoption)

Sir Reg – alle nennen den Multimillionär Reginald Banks so

Meine Meinung:

Ich liebe das Buch (naja, ich liebe eigentlich jedes Buch, aber…🤭😁).

Solche Agentengeschichten hab ich schon länger nicht mehr gelesen, aber es war trotzdem so cool und eine Spitzen-Abwechslung.

Und nur so zur Information: Ich hab nur den 3. Band geschenkt bekommen und den 1. und 2. Band noch gar nicht gelesen, aber man hat alles so super verstanden. Also ist es ganz egal, ob man davor schon einen Band gelesen hat oder nicht. Außerdem gibt es am Ende vom Buch noch eine "geheime Akte" mit Steckbriefen von den City Spies. Das finde ich echt cool. Echt richtige Empfehlung von mir!

Titel
City Spies – Gewagtes Spiel
Autor / Autorin
James Ponti
Seiten
400
Verlag
Carlsen
Preis
15,00 €

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    17
  • Macht mich wütend
    18

Eure Kommentare

Das klingt toll, ich habe von den Büchern schon mal gehört. Wenn man die Bücher auch einzeln lesen kann, werde ich mal schauen, welche am interessantesten klingen und damit anfangen!