Buch­tipp: "Meis­ter­klas­se"

Heute möchte ich euch "Meisterklasse" von Ally Carter vorstellen.

Darum geht's:

Es geht um Kat, die in eine Familie aus Dieben geboren wurde. Als sie älter wird, möchte sie mit Stehlen nichts mehr zu tun haben und lebt in einem Internat weit weg von ihrer Familie. Doch als ihr Vater verdächtigt wird, Gemälde gestohlen zu haben, obwohl er es diesmal wirklich nicht war, fliegt Kat zurück nach Europa. Zusammen mit Familie und Freunden versucht sie ihm zu helfen und das Missverständnis zu lösen. Dafür müssen sie aber herausfinden, was passiert ist und wer wirklich dahintersteckt...

Meine Meinung:

Fast jedes Kapitel spielt in einem anderen Land, die Hauptpersonen fliegen dauernd von einem Land ins andere, sodass der Ort oft wechselt. Aber der Großteil spielt in verschiedenen Ländern in Europa.

Mir hat die Geschichte gefallen, weil sie die ganze Zeit spannend bleibt. Es war mal was Neues, dass die Hauptpersonen, die den Fall lösen, selber eigentlich Diebe sind, aber diesmal eben einen Diebstahl aufklären wollen.

Wenn ihr Bücher mit viel Spannung mögt, die man nicht mehr weglegen kann, ist es bestimmt das Richtige für euch! Es ist vielleicht am Anfang manchmal verwirrend, weil die Orte so schnell wechseln, aber man gewöhnt sich dran und es passt immer gut zur Geschichte, die dadurch spannender wird.

Ich würde die Bücher ab 12 empfehlen. Obwohl es um Diebstahl gibt, ist das Buch für Kinder total okay! Mich hat die Stimmung an die Panzerknacker-Geschichten aus dem Donald Duck Universum erinnert, weil es oft unrealistisch ist und die Personen eigentlich sympathisch und nicht wirklich böse sind. Meine Lehrerin hat mir das Buch empfohlen, als wir über Bücher gesprochen haben und sie erzählte, dass sie auf Englisch ein paar "Heist Novels" gelesen hat. (heist = Raub, novel = Roman) Darin planen die Hauptpersonen einen Einbruch oder Raub, aber sie sind die "Guten", also sie bestehlen zum Beispiel jemanden von den Bösen oder haben andere gute Gründe. Leider sind die meisten solchen Bücher eher nicht für Kinder, aber meine Lehrerin meinte, dass die "Meisterklasse"-Reihe auch so ähnlich ist und man die ganz gut ab 12 lesen kann.

Kennt ihr das Buch schon? Dann schreibt mal einen Kommentar, wie es euch gefallen hat :)

Titel
Meisterklasse
Autor
Aly Carter
Seiten
368
Verlag
FISCHER

Deine Meinung

  • Ist super
    32
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    39
  • Macht mich wütend
    37

Eure Kommentare

Lilac, ich würde dich gerne Interviewen! Wenn du willst, dann schreib bitte die antworten auf die fragen in meinen Beitrag "Interviewfragen", aber nur wenn du wilst! Würde mich aber freunen.
Das höhrt sich echt interessant an! Villeicht lese ich das mal...
Cool, die kenne ich nicht und ich werde lieber die 2 Jahre warten bis ich das lese!
Klingt Spannend!Das haben wir in unserer Stadtbücherei,ich werde es Mal ausleihen!
Das hört sich super an!