Buchtipps

Buch­tipp Ta­le of Ma­gic: Die Le­gen­de der Ma­gie

Darum geht's:

Brystal sollte eigentlich eine ganz normale Hausfrau im Südlichen Königreich werden, doch ihr Schicksal änderte sich schnell. Als sie beim Schmuggeln von Büchern aus der Bibliothek zufällig ein geheimes Zimmer entdeckt, ahnt sie nicht, in welche Schwierigkeiten sie eines der Bücher dort bringt. Doch kurz darauf taucht Madam Weatherberry, eine Fee, auf und nimmt Brystal mit auf ihre Akademie für Magie. Dort lernt Brystal ihre neuen Freunde Lucy, Xanthous, Emeralda, Skylene und Mandarina kennen und muss mit diesen mehrere Abenteuer durchleben. Von der bösen Schneekönigin, die das Nördliche Königreich heimsucht ganz zu schweigen...

Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der die Buchreihe "Land of Stories" gelesen hat, da die "Tale of Magic"-Buchreihe im selben Universum spielt. Aber auch allen anderen wird es bestimmt gefallen. "Tale of Magic" ist relativ lang, aber durchgehend spannend, weshalb man gar nicht solange daran sitzt. 😉

Außerdem: "A Tale of Witchcraft" und "A Tale of Sorcery" bilden die beiden Nachfolgebände! Es gibt also noch mehr Lesestoff.

Titel: Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 - Eine geheime Akademie

Autor: Chris Colfer

Verlag: Fischer Sauerländer

Seiten: 458

Altersempfehlung: 11 Jahre

Preis: 18 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    212
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    191

Eure Kommentare

An lolana190: Jep, gute Idee. Allerdings würde ich dir empfehlen zuerst die Land of Stories Reihe durchzulesen. 🙂

Ich habe mit Land of Stories angefangen den ersten habe ich durch den zweiten muss ich mir noch aus der Bibliothek ausleihen. Vielleicht lese ich das danach😉

Ich liebe Tale of Magic! Ich bin schon mit BND 3 fertig.

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer. Man kann stundenlang lesen und es wird nie langweilig 🙃

An den Gast: Ich liebe auch beide Buchreihen. Leider habe ich bisher aber nur den ersten Tale of Magic Band gelesen, da ich Zum zweiten noch nicht kam. Und zur Zeit habe ich wirklich genug Lesestoff...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin ein großer Fan von LoS (Land of Stories) und ToM (Tale of Magic)!!! Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Vor fast einem Monat ist der dritte Teil von ToM rausgekommen und ich habe ihn auch schon gelesen! Ich hoffe es gibt noch einen vierten Teil und Teil fünf und sechs, denn es steht nichts von einer Fotzsetzung...