Buchtipps

Buch­tipps #1

Hey Leute!

Ich bin ja ein motivierter Bücherwurm und deshalb wollte ich euch einmal ein paar meiner Lieblingsbücher vorstellen. Die Bücher die ich euch vorstelle lesen vor allem Mädchen aber Jungs können sie natürlich auch lesen. Los geht´s:

1. Die Magie von Winterhaus

Darum geht's:

Dieses Buch ist gerade mein absolutes Lieblingsbuch. Es ist spannend, an manchen stellen auch etwas gruselig und vor allem magisch! Es gibt auch mehrere Bände. Das Buch, was ich hier vorstelle, ist Band 1. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Elizabeth: Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt …

Meine Meinung:

Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ein zwielichtiges Paar (gefährlich?), einen netten Hotelbesitzer (nur manchmal verdächtig) mit langem Stammbaum, Riesenpuzzles und codierte Botschaften, eine sensationelle Bibliothek und ein magisches Buch, geisterhafte Erscheinungen und tolle Ausflüge in die verschneite Landschaft. Und mittendrin Elizabeth, die einen guten Freund sucht und ihre Eltern nicht kennt. Und was hat es mit der Schwester von ihrem Großvater auf sich?

Ich würde dieses Buch ab 11 Jahren empfehlen, vorausgesetzt man hält auch Spannendes und eine gute Portion herrlichen Grusel aus – manche Kapitel vielleicht dennoch lieber nicht allein im Dunkeln…

2. Das Mädchen das im Buchladen gefunden wurde

Darum geht's:

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Property: Property ist ein ganz besonderes Mädchen: Sie lebt in einem Buchladen. Als Kind wurde sie dort bei den Fundsachen entdeckt, und so wächst sie mitten unter Büchern bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael auf. Einestages gewinnt die Familie den tollsten Buchladen der Welt, Montgomerys Bücherparadies. Doch der Laden birgt ein Geheimnis, und nur Property kann der Sache auf die Spur kommen – denn niemand kennt sich so gut mit Büchern aus wie sie. Mit dem grummeligen Kater Gunther auf der Schulter (und manchmal auf dem Kopf) stürzt sie sich in ein turbulentes Abenteuer …

Meine Meinung:

Dieses Buch ist sehr liebevoll geschrieben und es ist auch spannend. Es ist aber kein Fantasybuch was ich auch gut finde. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich: manchmal ist es sehr spannend, manchmal lustig und manchmal einfach nur zum entspannen.

Ich würde es ab 9 Jahren empfehlen.

Deine Meinung

  • Ist super
    47
  • Ist lustig
    43
  • Ist okay
    40
  • Lässt mich staunen
    42
  • Macht mich traurig
    44
  • Macht mich wütend
    44

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Magie von Winterhaus ist band drei dieser Reihe. Band 1:Winterhaus Band 2:Die Geheimnisse von Winterhaus Band 3:Die Magie von Winterhaus
Hi ich hoffe euch haben die Buchtipps gefallen