Buchtipps

Buch­vor­stel­lung für den Coo­kie-Club: Der Zau­ber­gar­ten

Darum geht's:

Im ersten Band geht es darum, dass Tilda und ihre Freundin Anni im Garten des komischen Nachbarn von Tildas Oma eine seltsame Pflanze finden (oder klauen), die, wie sie bald feststellen, außergewöhnliche Kräfte besitzt. Die beiden wollen mehr herausfinden, doch dabei müssen sie vorsichtig sein. Den der Mann ist ihnen schon auf der Schliche...

Es gibt noch sechs weitere Bände, ich habe bis zum dritten gelesen.

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte echt schön! Das Buch wird aus der Sicht von Tilda erzählt, weshalb es manchmal auch ziemlich witzig ist.

Titel: Der Zaubergarten (Band 1: Der Zaubergarten, Geheimnisse sind blau)

Autorin: Nelly Möhle

Verlag: Fischer Kjb

Preis: € 13,00

Meine Altersempfehlung: 9 bis 12 Jahre 

Seitenzahl: 224

Das war's.

LG Heaven

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Liebe Linnea!

bald ist wieder Advent und auch wenn es viel zu kurzfristig ist, möchte ich dich zu einem Adventskalender einladen.

Dieser Adventskalender soll von den „alten Hasen“ auf KS gemacht werden, den eher älteren Usern. Denn KS hat sich mit der Zeit seh verändert und ich finde, wir sollten den Neulingen mal zeigen, was KS für uns ist. Deshalb, und weil bald Weihnachten ist, bin ich auf die Idee mit dem Adventskalender gekommen.

Der Adventskalender funktioniert so: An zugeteilten Tagen schreibt du irgendeinen Beitrag. Dieser sollte etwas mit dem Thema Advent zu tun haben und den Titel „User-Adventskalender KS Türchen23“ (beim 23 Dezember, die anderen natürlich andres Datum). Der Beitrag sollte nicht zu kurz sein und ausführlich, nicht überfüllt mit Infos und einfach so, wie früher die Beiträge waren (die Beiträge sind, finde ich, immer kürzer geworden und nicht mehr so mit Liebe geschrieben. Also, es geht eher darum, viele Seiten z7 haben…). Darunter dürft ihr auch schreiben, irgendwas mit den alten Beiträgen. Das müsst ihr aber nicht.

 

Also eigentlich ist dieser Adventskalender einfach nur ein Adventskalender von uns „älteren“ auf KS (auch wenn ich selbst noch nicht so lang hier bin).

Interesse? Ich habe Snowflame, Linnea, Fritte, Silbersturm, Sunshine, Niah, jojobug und Feuerstern gefragt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich hab die bücher schon gelesen . Sind auf jeden fall echt schön kann man nur weiter empfehlen