Buchtipps

Bud­dy, mein Le­ben als Stra­ßen­hund

Darum geht`s

Buddy ist ein Hund, der von seinen Besitzern verlassen wird. Nun lebt er auf der Straße. Dort lernt er andere Hunde kennen, denen es wie ihm geht. Sie bieten ihm Schutz an. Buddy ist fest davon überzeugt, dass seine Besitzer ihn nur vergessen haben und bald wieder kommen, um ihn abzuholen. Seine neuen Freunde versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er nun auf der Straße auskommen muss, wo ihm viele Sachen passieren. Wird er je zu seinen Besitzern zurückkommen?

Hauptpersonen: 

Buddy: Ein Schäferhundwelpe, der im Lauf der Geschichte älter wird.

Frenchi: Eine Französische Bulldogge, die jedem in Not hilft. Manchmal fällt ihm das Atmen schwer.

Rex: Ein Pitbull-Terrier Mischling, der sehr groß ist. Er verteidigt die, die er gern hat und hat eine zarte Seele.

Saffy: Eine Labrador-Hündin. Sie ist sehr freundlich zu ihren Freunden. 

Clown: Ein verrückter Boxer voller Lebensfreude.

Lady Fifi: Jack Russel-Shi Tzu- Mischling. Sie ist sehr streng. Sie ist die Chefin des Rudels.

Merle: Eine Border Collie Hündin. Sie ist sehr intelligent und lebhaft. 

Reynard: Ein Fuchshund. Er hat eine empfindliche Seele. Er verzieht sich in dunkle Ecken und hat Angst vor lauten Geräuschen. 

Meine Meinung

Ich liebe dieses Buch, weil ich Hunde mag und es ein richtig schönes Ende hat. Es passieren viele spannende Sachen bis am Ende etwas trauriges passiert, aber es gibt ein Happy End.

Sonstiges: 

Titel: Buddy, mein Leben als Straßenhund 

Autorin: Gill Lewis

Verlag: dtv

Seiten: Das Buch hat 334 Seiten

Preis: 13 Euro

 

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    183

Eure Kommentare

Ich würde gerne mal wissen wie man einen Buchtipp schreibt?! Ich bin nämlich erst seid kurzem auf Kindersache

Hallo, wenn du einen Buchtipp schreiben möchtest, dann schreibst du unter "Mitmachen" einen Artikel. Am besten du schreibst deinen Artikel in einem Schreibprogramm wie Word vor, damit du Rechtschreibfehler vermeidest. Ein Buchtipp besteht aus zwei Absätzen: 1. “Darum geht's” und 2. “Meine Meinung”. Im ersten Teil solltest du in eigenen Worten den Inhalt des Buches vorstellen. Im zweiten Teil kannst du anderen Userinnen und Usern erzählen, wie du das Buch findest. Alles andere, also das Buchcover und Angaben zum Buch wie Autorin oder Autor, Verlag und Seiten fügen wir als Redaktion hinzu, wenn wir deinen Buchtipp bearbeiten. Wir ordnen ihn dann auch der Kategorie Buchtipps hinzu. Probiere es gerne mal aus! :) Viele Grüße, dein ks-Team

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich würde allen die Buchreihe Mein Lotta-Leben emfehlen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Würde ich gerne mal lesen! Vieleicht kriege ich das zu Weinachten

Bestimmt sehr spannend!!!

An Katzenfan: da gib ich dir recht

Ich habe dieses Buch auch. Ich mag es. es ist sehr spannend geschrieben.

Muss ich mal Lesen

Sehr interessant 🧐 

Das klingt 😎 cool 😊