Buchtipps

Col­lins ge­hei­mer Chan­nel – Wie ich end­lich cool wur­de

Darum geht’s:

Collin hält sich für den coolsten Typen in der Schule. Er versteht nicht, warum das noch niemanden aufgefallen ist. Deswegen startet er mit seinem Kumpel Jo-Jo einen eigenen YouTube-Channel, um über Nacht zum Star zu werden. Allerdings hat er auch Sorge, sich zu blamieren und am Ende eine Lachnummer zu werden. Da hat Jo-Jo eine gute Idee …

Meine Meinung

Das Buch beschreibt perfekt ein aktuelles Thema. Wer möchte heute nicht gerne mit YouTube, Instagram und Co berühmt werden und das große Geld verdienen? Die Handlung ist zwar einfach gehalten, aber sehr wirkungsvoll. Dazu kommen im Buch sehr schöne Comics dazu, die den Inhalt des Buches verstärken. Neben den vielen Vorteilen, werden aber auch Nachteile zum Thema Internetstars aufgegriffen. Ich empfehle das Buch allen ab zehn Jahren.

Titel

Collins geheimer Channel – Wie ich endlich cool wurde

Autor

Sabine Zett

Seiten

192

Verlag

LOEWE

Preis

9,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    342
  • Ist lustig
    316
  • Ist okay
    315
  • Lässt mich staunen
    338
  • Macht mich traurig
    331
  • Macht mich wütend
    325

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habendes Buch noch nicht gelesen aber mein Freund hat es gelesen er hat mir das Buch empfohlen ⚠️💯

Ich habe das Buch gelesen, es ist wirklich lustig!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich werde mal im Internet schauen wo ich das kaufen kann. Es klingt nämlich sehr, sehr cool und spannend!👍