Das Blau­beer­haus

Ein neuer Buchtipp von Kim@ cat!

Darum geht's:

In dem Buch geht es um Imke und Leo, die abwechselnd erzählen. Imke ist Leos Cousine. Und zusammen mit ihren Familien (Insgesamt 10) ziehen sie über die Ferien in das Blaubeerhaus. Das Blaubeerhaus liegt mitten im Wald. Est gibt keinen Strom, kein fließendes Wasser und das Haus muss erst ein bisschen renoviert werden, doch Leo und Imke merken schnell, dass das Haus voller Geheimnisse ist.   

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr gut, weil es auch die Geschichte vom Zweiten Weltkrieg erzählt und man merkt, wie schlimm das war. Außerdem wird in dem Buch alles so schön beschrieben, das hat mir sehr gefallen.

Titel
Das Blaubeerhaus
Autor / Autorin
Antonia Michaelis
Seiten
352
Verlag
Oetinger
Preis
15,00 €
ISBN
978-3-7891-4300-7

Deine Meinung

  • Ist super
    247
  • Ist lustig
    219
  • Ist okay
    225
  • Lässt mich staunen
    311
  • Macht mich traurig
    259
  • Macht mich wütend
    250

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch super toll... Ich habe es auch schon oft gelesen.
Ich kenne das Buch es ist megaaa! Ich habe es schon zwei mal gelesen und könnte es auch noch öfter lesen
Klingr nach einem schönen Buch!