Buchtipps

Das Buch der selt­sa­men Wün­sche

Darum geht's:

Flint geht in den Sommerferien zu seiner Tante Claire. Er denkt, die Ferien werden wie immer sein, aber kurz danach steckt er schon mitten im Abenteuer. Zusammen mit der neu eingezogenen Charlotte, ihrem Besserwisser- Cousin Ben und der musikalischen Jette wird er vom Hausmeister gebeten, einen alten Freund zu suchen. Dieser übergibt ihnen ein Buch, das „Buch der seltsamen Wünsche". Darin stehen Wünsche, die die 4 Kinder versuchen zu lösen. 

Meine Meinung:

Es ist ein sehr schönes Buch über Freundschaft und verrückte, lustige Wünsche. Ich mag auch die Art, wie die Vier die Aufgaben lösen, weil sie immer sehr kreativ sind. Die Personen sind sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.

Titel

Das Buch der seltsamen Wünsche

Band

1

Autor/ Autorin

Angie Westhoff

Seiten

256

Verlag

Oetinger

Preis

8 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    160
  • Ist lustig
    152
  • Ist okay
    137
  • Lässt mich staunen
    175
  • Macht mich traurig
    118
  • Macht mich wütend
    151

Eure Kommentare

Toller Artikel,

ich werde das Buch unbedingt lesen