Das in­of­fi­zi­el­le Har­ry Pot­ter Koch­buch

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie das Essen in der Großen Halle in Hogwarts riecht oder wie die harten Felsenkekse von Hagrid schmecken? Dann ist dieses Kochbuch genau das Richtige für dich!

Darum geht´s:

Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch beinhaltet zahlreiche Rezepte aus dem Harry-Potter-Universum. Das Buch ist in insgesamt zehn Kapitel aufgeteilt. Die Kapitel heißen zum Beispiel “Tafelfreuden in der Winkelgasse” oder “Mittag- und Abendessen in der Großen Halle”. Zu jedem dieser Themen gibt es dann viele unterschiedliche Rezepte, wie Kürbispastete oder Yorkshire Pudding. Bei jedem Rezept kannst du auf einer Zutatenliste nachlesen, was du zum Kochen oder Backen brauchst. Außerdem stehen weitere Erklärungen auf den Seiten. Die drehen sich darum, was das für ein Gericht ist und warum es typisch britisch ist. Über jedem Rezept steht auch noch eine kleine Einführung, wann dieses Gericht bei Harry Potter vorkommt. 

Unsere Meinung:

Dieses Buch ist genau das Richtige, wenn du gerne kochst und bäckst. Und das Coolste daran ist, dass du alle Rezepte aus Harry Potters Welt kochen oder backen kannst. Jede Anleitung ist sehr übersichtlich gestaltet und macht das Kochen leicht. Außerdem lädt die Einteilung in verschiedene Kapitel sehr dazu ein, sich richtig in die Zauberer- und Hexenwelt einfühlen zu können. Ob du mit Ron das Abendessen in der Großen Halle genießt oder mit Luna kleine Snacks im Hogwarts-Express verspeist, durch die Einführungstexte am Anfang der Seite weißt du immer genau, an welcher Stelle du dich in Harrys Geschichte befindest.

Das Angebot an Rezepten ist sehr vielseitig. Es gibt warme Speisen und aufwendige Gerichte, Gebäck und Eis und sogar verschiedene Getränke. Am Anfang werden auch noch ein paar Hinweise für das Kochen und die Sauberkeit währenddessen aufgelistet. Das macht das Kochen für dich noch ein bisschen leichter. 

Hinweis: Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch wird inoffziell genannt, da es nicht von J. K. Rowling verfasst wurde, sondern von einer anderen Autorin, welche sich alle Informationen durch bestimmte Quellen zusammengesammelt hat.

 

Titel
Das inoffzielle Harry Potter Kochbuch
Autor
Dinah Bucholz
Seiten
288
Verlag
riva
Preis
19,99 Euro (gebunden)

Deine Meinung

  • Ist super
    44
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    46

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich werde mir das Buch kaufen
Oh toll! Ich habe davon schon mal gehört! Bei Harry Potter bin ich gerade beim 4. Band.