Das Le­­ben ist (k)ein Wunsch­­kon­zert

Ein neuer Buchtipp von Summer_Love!

Darum geht's:

Rosalie hat keinen Vater, keine BFF und keinen Hund. Aber genau das wünscht sie sich so sehr! Als sie mit ihrer Mutter in eine neue Stadt zieht, schöpft sie Hoffnung: Vielleicht findet sie hier ja Freunde? Das ist aber erstmal nicht so. Dafür freundet sie sich mit der Nachbarin Wanda Liebig an. Und weil diese zu pflegen sagt: "Wünschen, Rosalie, wünschen kann man sich alles!" gibt Rosalie doch nicht auf.

Meine Meinung:

Rosalie ist zwar 2 Jahre jünger als ich aber ich finde die Geschichte trotzdem sehr schön. Die Geschichte ist ruhig geschrieben, deshalb für mich genau das richtige! Meine Lieblingsperson im Buch ist Wanda Liebig. Manchmal stelle ich mir vor sie zu sein. Das wäre schön. Ich empfehle das Buch für Mädchen ab 8, weil es gut geschrieben und somit auch für jüngere Leser gemacht ist.

Titel
Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert
Autor / Autorin
Sabine Bohlmann, Petra Eimer (Illustratorin)
Seiten
272
Verlag
PlanetGirl
Preis
ab 14,00 €
ISBN
978-3-5225-0466-9

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    271
  • Ist okay
    292
  • Lässt mich staunen
    318
  • Macht mich traurig
    281
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Ja, klar! Jungs dürfen es auch lesen! Es ist aber spannender für Mädchen, glaube ich.... Mein Bruder ist 9. Er würde das nicht lesen.

Dürfen Jungen das Buch etwa nicht lesen? Du meintest ja, dass du es für Mädchen empfiehlst.

Toll,ich möchte es mal lesen!^^

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey! Der Gast bin ich! Summer_Love! Ich würde es auf jeden Fall empfehlen zu lesen!

Toll, muss ich lesen ;)