Das ver­fluch­te Eli­xier

Eigentlich wollten Rikki und ihr Freund Patrik doch nur die Gemüseernte der Eltern retten. Plötzlich befinden sie sich aber in einem riesengroßen Schlamassel…

Darum Geht’s:

Rikki macht sich ziemliche Sorgen um ihre Eltern. Die Ernte der Gemüsebauern fällt dieses Jahr nämlich gar nicht gut aus. Das Gemüse ist winzig oder verschrumpelt! Zum Glück kann Rikki auf ihren erfinderischen Freund Patrik immer zählen: Der erfindet kurzerhand ein Elixier, das Gemüse wieder groß und kräftig macht. Jedoch müssen die beiden schnell feststellen, dass das Elixier noch viele weitere ungeahnte Fähigkeiten besitzt… und auf einmal muss Rikki zusammen mit ihrem Freund Henri eine ungeahnte Katstrophe verhindern.

So fanden wir’s:

Dieser Comic von Veronika Gruhl ist etwas für alle großen und kleinen Leserinnen und Leser, die spannende Geschichten und überraschende Wendungen mögen! Die Geschichte von Rikki und ihren Freunden wurde toll illustriert und unter den Figuren sind ziemlich witzige Charaktere, wie die kleine Schwester Sofia, mit dabei! Schade ist, dass der Comic doch recht kurz ist und man ihn schnell durchgelesen hat. Lesenswert ist er trotzdem allemal!

 

Titel
Das verfluchte Elixier
Autor / Autorin
Veronika Gruhl
Preis
12,00 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    479
  • Ist lustig
    427
  • Ist okay
    445
  • Lässt mich staunen
    490
  • Macht mich traurig
    424
  • Macht mich wütend
    403

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

warum sind alle Bücher für kleinere?

Hallo! Dieses Comicbuch empfehlen wir allen ab 8 oder 9 Jahren. Wir versuchen, einen ausgewogenen Mix hinzubekommen. Wir haben aber auch viele Buchtipps für über 10-jährige. Schau nach! Viele Grüße, dein ks-Team