Der Hob­bit

Til hat eines seiner Lieblingsbücher rausgesucht, um es euch weiterzuempfehlen. Es heißt "Der Hobbit" und ist ein wahrer Klassiker der Fantasyliteratur. 

Darum geht's:

Im Auenland auf Mittelerde führt der Hobbit Bilbo Beutlin ein gutes Leben. Doch mit einem Mal wendet sich das Blatt: der Zauberer Gandalf steht mit 13 Zwergen vor seiner Hobbithöhle - sie suchen einen neuen Mitstreiter für ein gefährliches Abenteuer. Das Ziel ihrer Expedition ist es, den alten Zwergenschatz im Berg Erebor für sich zu gewinnen. Das Problem: Auf dem Weg zum Erebor lauern viele Gefahren und der grausame Drache Smaug bewacht den Schatz.
So wird Bilbo Beutlin in ein großes, spannendes Abenteuer hineinverwickelt, in dem es um das Schicksal des Zwergenschatzes und bald auch um ihr Leben geht.

Tils Meinung:

Ich finde das Buch sehr spannend und fesselnd. Der Autor hat sich eine neue Welt ausgedacht und den Grundstein der Fantasyliteratur gelegt, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Empfehlen würde ich es Kindern ab zehn Jahren, ab es ist für jedes Alter geeignet, auch für Jugendliche und Erwachsene.

Titel
Der Hobbit
Autor / Autorin
J. R. R. Tolkien
Seiten
334
Preis
9,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    465
  • Ist lustig
    429
  • Ist okay
    391
  • Lässt mich staunen
    441
  • Macht mich traurig
    394
  • Macht mich wütend
    453

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde“der kleine Hobbit“ganz cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das buch der kleine Hobbit ist für Kinder gedacht. Aber das buch Der Hobbit ist erst ab 13 Jahren!  

Hallo! Im englischen Original heißt das Buch "The Hobbit". In der ersten deutschen Übersetzung heißt es "Der kleine Hobbit". In einer neueren Übersetzung heißt das Buch auch im Deutschen einfach "Der Hobbit".

Ich finde den Hobbit total cool. Es ist mit Harry Potter und Herr der Ringe mein Lieblingsbuch. Aber eigentlich finde ich die Filme vom Hobbit noch besser als das Buch. Klar, in den Filmen gibt es auch ein paar Sachen, die eigentlich erst zu Herr der Ringe gehören. Aber als Vorgeschichte finde ich die Filme uns auch das Buch sehr gut gemacht. Würden im Film nicht die ganzen Sachen mit Sauron und so kommen, dann fände ich den Hobbit auch so, also ohne Herr der Ringe, meeeeegaaaa cool.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe dals Hörspiel in der Schule geh gehört weil es einer mitgenommen hat fiNDS cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Witzig und cool muss man lesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool und witzig    
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Auf jeden Fall eines meiner Lieblings-Bücher!!!
tolles buch wen man es schon kennt sollte man mal herr der ringe probieren