Der Weih­nachto­sau­rus

Die Wichtel vom Weihnachtsmann basteln alle Geschenke? Denkste! Im Buch „Der Weihnachtsosaurus“ wird mit den Mythen und Geschichten um den Nordpol gründlich aufgeräumt. Du erfährst auch das Geheimnis, warum die Rentiere fliegen können.

Darum geht's:

William ist wohl der größte Dinosaurier-Fan, den du dir vorstellen kannst. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als einen eigenen Dino zu haben – aber natürlich einen wirklich richtig echten. William hat gerade ziemlichen Stress: in der Schule wird er von einem megafiesen Mädchen gemobbt. Und alle sehen zu. Als der Brief mit dem besonderen Weihnachtswunsch am Nordpol ankommt, weiß der Weihnachtsmann erstmal nicht weiter. Er möchte dem unglücklichen Jungen unbedingt helfen… Nur wie?

Unsere Meinung

Das ist ein ganz wunderbares Weihnachtsbuch! Der Leser oder die Leserin taucht gleich am Anfang tief in die Geschichte ein. Sie ist außergewöhnlich schön geschrieben, mit viel Wortwitz und neuen Worterfindungen. Indem der Erzähler dich direkt anspricht, wirst du zum Teil des Geschehens. Das Buch handelt von Freundschaft und Weihnachtsfreude und es geht darum, anderen Mut zu machen. Der Autor führt dich zum Beispiel in die ganz und gar eigene Welt am Nordpol, wo die Wichtel, Rentiere und der Weihnachtsmann wohnen.

Das Buch ist für Klein und Groß, Jung und Alt. Zum Selbstlesen ist es ab 8 Jahren geeignet, kleineren Kindern kann man es vorlesen. Größere Kinder und Erwachsene, die gern Weihnachtsgeschichten lesen, haben auch ihren Spaß – versprochen!

Titel
Der Weihnachtosaurus
Autor / Autorin
Tom Fletcher
Seiten
384
Verlag
cbt

Deine Meinung

  • Ist super
    321
  • Ist lustig
    296
  • Ist okay
    304
  • Lässt mich staunen
    339
  • Macht mich traurig
    322
  • Macht mich wütend
    322

Eure Kommentare

Ich kenne das Buch noch nicht, aber es hört sich schön an.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ja sehr gut geschrieben 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

eure Berichte sind toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde das Buch sehr cool und interessant!

Ich kann es nur weiter empfehlen!❤

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Supiiiii

Das Buch kenne ich! Ich habe es am Schluss nicht weitergelesen, weil es für mich 'n bisschen brutal wurde...