Deutsch­land- Land und Leu­te ent­de­cken

Du möchtest gerne wissen, wie es eigentlich kommt, dass wir in Deutschland in einer Demokratie leben oder wer das Land gegründet hat? Wir stellen dir ein Buch vor, dass ganz sicher alle deine Fragen beantworten wird.

Darum geht’s:

„Deutschland- Land und Leute entdecken" aus der „Was ist was“- Reihe nimmt dich mit auf eine Reise quer durch die Geschichte Deutschlands. Zum Beispiel erfährst du alles über Karl den Großen, welcher im siebten Jahrhundert nach Christus über ein Reich herrschte, aus dem das heutige Deutschland und das heutige Frankreich entstanden. Weiter geht es mit den zwei Weltkriegen und der daraus folgenden Trennung in Ost- und Westdeutschland. Und wie wird man eigentlich Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler? Oder wie funktioniert eine Demokratie und wie wird in Deutschland gewählt? Diese und noch viele weitere Fragen werden dir im Buch beantwortet! 

Unsere Meinung:

Wir finden: Ein super Buch, in welchem dem du alles Wichtige über Deutschland nachlesen kannst. Die Leserinnen und Leser lernen kindgerecht aufbereitet nicht nur die Geschichte Deutschlands kennen, sondern unter anderem auch die Tierwelt, die Bundesländer, berühmte Deutsche und die wichtigsten politischen Vorgänge. Unterstützt wird diese geballte Ladung an Informationen durch viele originale Bilder. Wir empfehlen das Buch für Kinder ab 8 Jahren. Es ist eine tolle Möglichkeit mehr über unser Land zu erfahren ohne von zu schweren Texten erschlagen zu werden!

Titel
Deutschland- Land und Leute entdecken
Autor / Autorin
Andrea Weller-Essers
Seiten
48
Verlag
Tessloff Verlag

Deine Meinung

  • Ist super
    262
  • Ist lustig
    249
  • Ist okay
    295
  • Lässt mich staunen
    318
  • Macht mich traurig
    296
  • Macht mich wütend
    291

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch hat meine Schwester und ich habe es schon gelesen aber mit der Zeit wird es langweilig