Buchtipps

Die 5. Bes­ten Bü­cher (Die ich ge­le­sen ha­be)

Ich bin, wie sagt man es, eine kleine (oder eher große) Leseratte. So eine große, dass meine Eltern mir mein Buch wegnehmen müssen, um mich zum nach draußen gehen bewegen zu können. Daher folgen hier die fünf besten Bücher, die ich gelesen habe.

ACHTUNG: Ich wurde in Kanada geboren und lese daher eher Bücher auf Englisch. Die Bücher hier aufgelistet könnten daher und auch der Themen wegen, noch ein wenig schwierig für Grundschüler sein. Ich würde die Bücher erst frühestens in der 7. Klasse lesen. ich habe die meisten aber erst in der 8. Gelesen.

 

5. Animal Farm von George Orwell

  • Deutsch: Die Farm der Tiere
  • Kategorie: alle Alter

Der Klassiker von George Orwell

4. The Black Flamingo

  • Deutsch: Der Schwarze Flamingo
  • Kategorie: Teenager/ junge Erwachsene

Ein berührendes Buch über einen schwarzen schwulen Jungen, der in London aufwächst. Wunderschön und real geschrieben. 

3.The Goldfinch von Donna Tart

  • Deutsch: Der Distelfink 
  • Kategorie: Junge Erwachsene / Erwachsene

Ein sehr schwieriges, schönes Buch, dass ich erst beim Zweiten mal Lesen verstanden habe. (Es war schwierig, Okay?) 

2. Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

  • Kategorie: Junge Erwachsene

Ein Roman über eine lesbische Liebesgeschichte. Eines der am besten geschriebensten Bücher jemals und hat sich den Platz 2 sehr verdient.

Achtung:  Erwähnungen von lesbischer intimität. Nicht lesen bevor ihr 13/14 seid.

1.  The Song of Achilles von Madeline Miller

  • Deutsch: Das Lied des Achill
  • Kategorie: Junge Erwachsene

Fast jeder kenn den Griechischen Krieger Achill. Doch kenn ihr auch seine ganze Geschichte? Ein Wunderschönes Buch über seine schwule Beziehung mit Patroklus, seine Leiden und seine Erfolge. Bitte lest dieses Buch nicht bevor ihr 13/14 seid

 

:) Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen

Deine Meinung

  • Ist super
    249
  • Ist lustig
    232
  • Ist okay
    236
  • Lässt mich staunen
    301
  • Macht mich traurig
    256
  • Macht mich wütend
    241

Eure Kommentare

Hi Gast, Ich bin 14 Jahre alt aber lese sehr gerne in der "Junge erwachsene" section, da ich mit meinen Themen bei "Jugendlichen Büchern" selten fündig werde....

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich kann eigentlich sehr gut Englisch aber ich bin erst Acht und lese lieber Fantasy Bücher und die Buchvorstellung fand ich Super und eine Frage noch wie alt bist du eigentlich man muss ja fast bei allen Büchern fast Erwachsen sein 

Coole und spannende Bücher! Ich bin selbst ein Bücherwurm, und würde sie vielleicht mal lesen 😅

Cool! ich lese auch oft auf Englisch (zum Beispiel lese ich Harry Potter auf Englisch).

Hi @Heaven08,

das original ist bei allen außer "den Mund voll ungesagter dinge" auf englisch. Allerdings gibt es Übersetzungen zu vielen und bei "Animal Farm" hast du vielleicht schon den Zeichentrickfilm gesehen. Er ist sehr bekannt.

Ich wünsche euch allen noch viel spaß heute :) 

Luma Black 

Cool werde ich vielleicht mal lesen.

Ich glaube ich sollte mit diesen Büchern noch warten  aber cool!

Cool, aber sind die alle auf Englisch? Mein Englisch ist nämlich um ehrlich zu sein nicht so gut 😬

Klingt nach schönen Büchern! Allerdings mag ich eher Fantasy und so.