Buchtipps

Die Chro­ni­ken von Lu­nis - Wäch­te­rin des Lichts

Hey Leute,

Das ist das erste Buch meiner 30 Bücher-Challenge. Es heißt ,,Die Chroniken von Lunis Wächterin des Lichts".

Darum geht's:

Mia lebt in Nubis einer Stadt, die in völlige Dunkelheit gehüllt ist und mitten in dem kleinen Land Lunis liegt. Der einzige Schutz der Stadt sind die Wächter, welche zusammen mit ihren Umbra die Stadt vor den Anhängern des Königs der Finsternis verteidigen. Er hat vor Jahrzehnten versucht, das Land in völlige Dunkelheit zu tauchen. Trotz seines Falles, greifen seine Anhänger weiter die Städte Lunis an. Seit ein paar Jahren herrscht in Nubis Frieden und Stille bis eines Tages, während der Abwesenheit der Wächter, die Stadt überfallen und alle gefangen genommen werden. Mia kann noch fliehen, doch jetzt liegt es an ihr, Lunis vor der kompletten Finsternis zu bewahren.

Meine Meinung:

Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen, man kann es aber auch wirklich gut mit 12 oder 13 lesen. Geschrieben ist das Buch zwar eher mittelmäßig gut, aber die Story dahinter ist wirklich gut. Es geht um vor allem Fantasy aber auch Freundschaft und Familie kommen stark zum Vorschein. Was mir persönlich am meisten missfällt, ist das Cover der deutschen Version, das der Englischen spricht mich viel mehr an.

Zum Schluss kann man sagen, dass es ein wirklich tolles Buch ist. Es ist absolut lesenswert und meiner Meinung nach perfekt zum Verschenken.

LG Lolana

Titel: Die Chroniken von Lunis- Wächterin des Lichts

Autorin: Janella McCurdy

Verlag: arsedition

Seiten: 352

Preis: 17 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    189
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    176
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    162
  • Macht mich wütend
    188

Eure Kommentare

Mir gefällt das Cover sehr, sehr gut! Ob ich das Buch lesen will, weiß ich nicht, aber es ist wirklich hübsch, mir gefällt wirklich alles daran.
Klingt gut 
Klingt echt interessant
Das Thema klingt spannend!