Die drei ??? Kids - SOS Schnit­zel­jagd

Mitten auf einer Insel im Pazifik und Linda ist spurlos verschwunden. Das klingt nach einem neuen Fall für die drei ???.

Darum geht’s 

Die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben ein Survival-Training mit der Expertin Linda Thompson gewonnen. Am Nachmittag geht es für die Drei los. Das Camp soll auf einer Insel im Pazifik stattfinden. Insgesamt nehmen 12 Personen an dem Training teil. Das ganze ist außerdem eine Art Wettkampf. Und das beste Team bekommt einen Preis. Aber schon in der ersten Nacht passiert etwas schreckliches. Linda wird entführt und keiner weiß wo sie ist! Das Training wird von den Kollegen von Linda abgebrochen und alle Teilnehmer sollen wieder zurück nach Hause. Doch die drei Detektive entdecken Hinweise, die von Linda sein könnten und begeben sich heimlich auf die Suche. 

Schaffen sie es Linda zu finden? Wer hat Linda überhaupt entführt und warum?

Meine Meinung

Das Buch ist total cool. Es ist  nicht nur eine spannende Geschichte sondern auch ein Mitmach-Buch. Alle Sachen, die die drei ??? bauen oder entdecken sind mit Anleitungen erklärt. Du lernst verschiedene Geheimschriften, wie du die Breite eines Flusses berechnen kannst, wie du eine eigene Alarmanlage in der Natur bauen kannst und vieles mehr. Außerdem hat das Buch einen Survival-Kompass. Es ist so gesehen ein eigener Survival-Führer. 

Das Buch macht echt Spaß zu lesen und ist auch sehr einfach zu verstehen. Da nicht es nur Text ist, sondern die ganzen Anleitungen, Checklisten, Rätsel und viele Bilder im Buch sind, ist es auch gut geeignet für Kinder, die nicht so gerne lesen. 

Titel
Die drei ??? Kids - SOS Schnitzeljagd
Autor / Autorin
Ulf Blanck und Astrid Schulte
Seiten
140
Verlag
Kosmos
Preis
12,99

Deine Meinung

  • Ist super
    335
  • Ist lustig
    307
  • Ist okay
    293
  • Lässt mich staunen
    316
  • Macht mich traurig
    285
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die drei ??? 💖 LG wildfire

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ES  IST WOOOOOOOOOOOW, SUUUUUUUUUUPER

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe dass Buch schon gelesen und finde es echt gut.

Vor allem kann man die Tipps nachmachen.

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Bücher: ,,Die drei ??? kids´´auch super und: ,,Die Feriendedektive´´auch von Boris Pfeifer

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

dieses Buch würde ich auch empfehlen ich hab es Zuhause

Ich lese am liebsten die Originalen Bände und nicht "Die drei ??? Kids" . Aber das ist Geschmackssache.