Buchtipps

Die Fla­schen­post

Darum geht's: 

In dem Buch geht es darum, dass der Junge Matze eine Flaschenpost verschickt. Er hofft, dass die Flaschenpost nach Australien oder Afrika gelangt. Aber Lika findet sie. Sie wohnt wie Matze in Berlin, nur im Westen, also in einem "anderen Land". Denn Matze kennt diesen Teil der Stadt nicht. Er kommt aus Ostberlin. Lika schreibt an Matze zurück und erzählt ihm etwas über sich. So lernen sich die beiden kennen und treffen sich sogar einmal.

Meine Meinung: 

Ich fand das Buch sehr spannend, da in zwei Perspektiven erzählt wird. Als erstes in der Perspektive von Matze, danach in der Perspektive von Lika. Das Buch haben wir in der Schule gelesen und es war nicht sehr lang. Die Geschichte gibt es schon seit 1999, aber ist immer noch sehr gut.

Autor: Klaus Kordon

Genre: Geschichte

Seitenzahl: 177

Verlag: Gulliver von Beltz und Gelberg

Preis: 6,95 Euro

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    155
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    135
  • Macht mich wütend
    158

Eure Kommentare

ich habe es schon gelesen. Ist öde

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich schau auf jeden Fall mal rein

Klingt super!