Buchtipps

Die klei­ne Da­me in den blau­en Ber­gen🏞

Darum gehts:

Lilly, Karlchen, Bruno, Mama Bär, Papa Bär und natürlich Pim, der Hund, fahren in die blauen Berge zu ihrer Oma Anni. Eigentlich wollte sie ins Brezelhaus kommen, aber ihre Kuh, Sissi, ist krank. Dann müssen sie halt zu ihr kommen. Doch als sie angekommen sind, ist es auch nicht gerade besser. Ihre Oma hat nur zu tun, kümmert sich um die Kuh und hat nicht mal 5 Minuten Zeit für ihre Familie. Doch es gibt da noch ein kleines Geheimnis, das ich besser schon am Anfang erzählt hätte. Die kleine Dame, die ihr Zelt im Hinterhof des Brezelhauses aufgestellt hat, haben wir ja auch noch. Natürlich will sie auch mit auf "Bergsalafari‘‘ kommen. Doch da gibt es ein Problem: Mama und Papa Bär wollen nicht, dass die kleine Dame mitkommt. Natürlich kommt sie trotzdem mit, da sie sich ja prima camelionisieren kann. Kurz gefasst: Die kleine Dame hat ein Cameleon, das Chaka heißt und sie damit quasi immer, wenn sie ihren Schirm aufspannt, unsichtbar wird. Natürlich geht es noch viel weiter! Den Teil müsst ihr allerdings selbst lesen.

Meine Meinung dazu:

Ich finde das Buch toll, da es viel um Freundschaft und Familie geht. Außerdem wird beschrieben, wie es im echten Leben so ist, aber auch in einer völlig magischen Welt. Sie erleben einfach tolle Abenteuer und es zeigt auch, dass in jedem Winkel der Welt ein kleines Geheimnis versteckt ist. Ich empfehle das Buch ab 5 Jahren.

Es gibt auch noch weitere Bände nämlich: 

  • Die kleine Dame (1)
  • Die kleine Dame und der rote Prinz (2)
  • Die kleine Dame auf Salafari (3)
  • Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar (4)
  • Die kleine Dame feiert Weihnachten (5)

Verlag: Arena

Autorin: Stefanie Taschinski

Illustratorin: Nina Dulleck

Seiten: 193 Seiten

Ich hoffe, es hat euch gefallen! 

LG Maria 🤗

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    179
  • Ist okay
    179
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    205

Eure Kommentare

Ja

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch ist sooooo cool

Danke🥰

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

liebe grüße Lolalieli

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ah

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh cool die kleine Dame kenne ich auch das ist eigentlich voll cool 😊😛😝😜

Ich liebe das Buch und du?

Ich hab alle Bände bis auf 1 zu Hause und lese sie immer noch…. (Mama hat die mir früher immer vorgelesen und es war eins meiner ersten richtigen Bücher, die ich selbst gelesen hab….)