Die ma­gi­schen 6 - Mr. Ver­nons Zau­ber­la­den

Heute stellen wir dir ein wahrhaft magisches Buch vor. Es geht um Carter und seine Freunde, die mithilfe ihrer Zaubertricks einer Betrügerbande auf die Spur kommen wollen.

Darum geht’s:

Carter hat ein ganz besonderes Hobby: Zaubertricks! Er wächst bei seinem Onkel auf, der ihn jedoch zwingt sein Talent dafür zu nutzen, andere Leute zu beklauen. Irgendwann hält es Carter nicht mehr aus und haut ab. Er landet in einem Dorf, durch das gerade ein Jahrmarkt zieht und auch hier ist Carter umgeben von Betrügern und Zaubertricks. Doch er trifft auch auf Mr. Vernon und seinen Zauberladen. Zusammen mit fünf anderen Zauberschülern will er dem Boss der Betrügerbande das Handwerk legen. Können Carters neue Freunde ihn wieder vom Zauber der Magie überzeugen und werden sie es schaffen die kriminellen Machenschaften der Jahrmarkttruppe ans Licht zu bringen?

Unsere Meinung:

„Die magischen 6“ ist ein Buch voller Witz, Freundschaft, Magie und Spannung. Nicht nur das Buchcover ist toll illustriert. Auch im Buch findet man immer wieder detaillierte Zeichnungen. Außerdem werden vier verschiedene Zaubertricks erklärt, so dass man sie gleich ausprobieren will. Die Geschichte um Carter und seine Freunde ist fröhlich und spannend zu gleich. Es gibt unerwartete Wendungen und Verfolgungsjagden. Trotzdem geht es auch um wahre Freundschaft und den Zauber der Magie. Der Autor spricht den Leser immer wieder mit „du“ an und erzählt viel übers Zaubern und wie man das Buch lesen soll. Tatsächlich sind nämlich viele spannende Rätsel in dem Buch versteckt, die es zu lösen gilt. Ein zauberhaftes Buch, für Kinder ab acht Jahren.

Titel
Die magischen 6- Mr. Vernons Zauberladen
Autor / Autorin
Neil Patrick Harris
Seiten
304
Verlag
Egmont Schneiderbuch
Preis
14 €

Deine Meinung

  • Ist super
    382
  • Ist lustig
    348
  • Ist okay
    363
  • Lässt mich staunen
    369
  • Macht mich traurig
    328
  • Macht mich wütend
    344

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde dieses buch total toll es macht spas zu lesen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das Buch ist das beste was ich jemals gelesen habe. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen freue mich auf den nächsten Teil.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Da hast du recht, Gast vom 4. Mai. Aber der würde niemals einen Zauberladen aufmachen. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Mr. Vernon gibt's auch bei Harry Potter. (Solltet ihr auch mal lesen!!!)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

das buch müsst ihr euch kaufen