Die Mus­kel­tie­re - Das gro­ße Koch­buch

Du hast Spaß am kochen oder möchtest es lernen? Wir haben ein Kinder-Kochbuch für dich. Damit kannst du Mama und Papa mal zeigen, was gekocht wird.

Inhalt

Auch in dem großen Kochbuch darf eine spannende Geschichte der Muskeltiere nicht fehlen. Der Goldhamster Bertram und die Ratten Gruyère, Picandou und Pomme de Terre sind zusammen die Muskeltiere.

Die Besitzerin des Feinkostladens ist nicht da. Jetzt steht ein anderer Koch in der Küche, aber keinem der Kunden schmeckt das Essen mehr. Können die Muskeltiere verhindern, dass die Kunden nicht mehr kommen?

Das Kochbuch beinhaltet die Lieblingsgerichte der vier Muskeltiere Picandou, Pomme de Terre, Bertram und Gruyère. Und das sind nun mal Gerichte mit viel Käse oder süße Nachspeisen. Wenn du auch solche Gerichte magst, findest du hier sicher was. Die süßen Speisen gehen von Schoko-Drop-Cookies mit Nussbutter über Waffel-Donut-Pops bis hin zu Vanille-Buchteln gefüllt mit Aprikosen. Und für Käseliebhaber gibt es Makkaroni mit Käsesoße, Erbsen & Schinken, knusprige Käsestangen, Buritos mit Maishähnchen, Käse und Petersilie und vieles mehr. 

Meine Meinung

Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist sehr schön gestaltet und einfach geschrieben. Das Buch ist farbenfroh und hat tolle Zeichnungen der Muskeltiere und Fotos der Gerichte. Außerdem wird alles Schritt für Schritt erklärt, zum Beispiel welches Küchengerät man wofür braucht. Die Anleitungen sind gut zu verstehen und dadurch kannst du sogar gut allein kochen. Trotzdem sollte immer ein Erwachsener dabei sein. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Die Gerichte klingen alle super lecker und sehen sehr gut aus. Ich empfehle das Buch ab 9 Jahren - oder allen Kindern, die auch schon öfter in der Küche allein gekocht haben.

Titel
Die Muskeltiere - Das große Kochbuch
Autor
Ute Krause und Luisa Zerbo
Seiten
87
Verlag
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag
Preis
15€

Deine Meinung

  • Ist super
    39
  • Ist lustig
    49
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    46
  • Macht mich wütend
    51