Die Nacht der ge­­fan­­ge­­nen Träu­­me

Ich habe gerade ein Buch fertig gelesen und wollte es euch sofort vorstellen, weil es sehr cool ist!

Darum geht's:

Es geht um Frederic. Der kommt auf eine neue Schule und fühlt sich nicht wohl, weil die Mitschüler dort alle total fantasielos sind, sie haben keine eigenen Interessen, keine Kreativität, keine eigenen Ideen, sie hören komplett auf die Erwachsenen und benehmen sich so, als würden sie nicht selber denken. Fast wie Roboter ohne Gefühle! Aber es gibt da auch Änna und die versteht Frederics Sorgen. Sie kriegen heraus, dass den Schülern ihre Träume gestohlen werden und sie sich deswegen so verhalten! Die Träume werden in einer alten Fabrik gefangen gehalten! Sie müssen jetzt natürlich ihre Mitschüler retten, ist ja klar... und dabei geraten sie selbst auch in Gefahr...

Was ich an dem Buch so toll finde:

Da es um Träume und kreativ sein geht, gibt es viele verrückte Erfindungen, es werden neue Wörter ausgedacht und so weiter... Das finde ich richtig witzig. Außerdem lernt man, dass wir Menschen Träume brauchen, um so zu sein, wie wir halt sind. Ich finde es auch gut, dass im Buch nicht nur die guten Träume vorkommen, sondern auch Albträume und das "Böse" (ich erkläre jetzt nichts genaueres) ist auch sehr gut erklärt, also man kann es eben verstehen, warum das alles so passiert, wie es passiert... Und Vitamin A spielt in diesem Buch eine besondere Rolle, warum verrate ich jetzt nicht. 

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich wünschte, es würde noch mehr Bände davon geben. Gibt es aber leider nicht.

Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen.

Titel
Die Nacht der gefangenen Träume
Autor / Autorin
Antonia Michaelis
Seiten
336
Verlag
Oetinger
ISBN
978-3789142611

Deine Meinung

  • Ist super
    275
  • Ist lustig
    240
  • Ist okay
    276
  • Lässt mich staunen
    280
  • Macht mich traurig
    249
  • Macht mich wütend
    243

Eure Kommentare

Uiii, tolle Vorstellung! Jetzt habe ich Lust es wieder zu lesen 

Klingt nach einem tollen Buch! Ich habe mich allerdings ein bisschen gewundert, weil ich nämlich ein Buch habe, dass "Die Macht der verlorenen Träume" heißt... Lustig!!!🤣

Hallo Niah, ich kann das Buch auch empfehlen. Und noch eine Sache, ich habe einen Harry Potter  Wettbewerb gemacht. Du hast geschrieben dass du mitgemacht hast aber dann hast du mich noch etwas gefragt. Sorry dass es solange gedauert hat dass ich nicht geantwortet habe aber du kannst natürlich Geschichten über Professor in Hogwarts machen oder so da musst nicht Harry vorkommen Hauptsache ist es in Harry Potter Universum

Klingt super spannend!!!!

Sehr coole Vorstellung! Muss Mal schauen gehen!

Das hört sich ziemlich cool an🤗!

Das Buch hört sich einfach super-super-gut an! Ich will es unbedingt mal lesen...

Hört sich gut an! Ich leihe mir es mal in der Bücherhalle aus.

Niah, das Buch hört sich spitze an! Ich MUSSSSSSSSSS es lesen! Danke für die Vorstellung!