Die Pen­der­wicks

Ein neuer Buchtipp von Nordwind!

Hi ich stelle euch heute ein Buch vor, namens "Die Penderwicks".

Darum geht´s: 

In dem Buch geht es um die vier Geschwister Rosalind, Skye, Jane und Batty, die in den Sommerferien auf ein Anwesen fahren. Dort begegnen sie Jeffrey, der dort nebenan im Herrenhaus lebt und freunden sich mit diesem an. Das Haus ist wunderschön, nur die Vermieterin Mrs. Tiffton stellt sich als nicht so freundlich heraus. Die Ferientage auf Arundel (So heißt das Haus) sind voller Abenteuer und Spaß! Jane, Skye und Batty machen eine Bekanntschaft mit einem nicht so gut gelaunten Bullen, suchen nach abgehauenen Hasen und erleben zusammen noch viel mehr Abenteuer! Zusammen erleben sie wunderschöne Ferien!

Meine Meinung: 

Ich finde dieses Buch sehr schön geschrieben und es macht sehr viel Spaß, es zu lesen! Besonders schön finde ich, dass die Geschwister am Ende immer zusammen halten und auch für jedes Problem eine Lösung finden! Die Geschwister sind alle sehr unterschiedlich, doch sie ergänzen sich sehr gut! Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Inzwischen gibt es von der Reihe 5 Bände, die ich alle sehr gerne mag!

Ich würde dieses Buch ab 10 empfehlen, aber man kann dieses Buch auch schon lesen, wenn man jünger ist!

Wichtige Personen:

  • Rosalind, Skye, Jane und Batty Penderwick
  • ihr Vater Martin Penderwick
  • Hound, der Hund
  • Jeffrey Tiffton
  • Cagney und Kathleen
  • Jeffreys Mutter Mrs. Tiffton
  • Mrs. Tifftons Freund Dexter Dupree
  • Mrs. Churchill, genannt Churchie (Die Haushälterin)

 

Ich hoffe, euch hat die Buchvorstellung gefallen! Bitte schreibt eure ehrlich Meinung in die Kommentare!

Eure Nordwind

 

Titel
Die Penderwicks
Autor / Autorin
Jeanne Birdsall
Seiten
286
Verlag
Carlsen
Preis
7,99 €
ISBN
978-3-551-35740-3

Deine Meinung

  • Ist super
    286
  • Ist lustig
    263
  • Ist okay
    300
  • Lässt mich staunen
    342
  • Macht mich traurig
    297
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch schon selbst gelesen und finde es suuuuper!👍🏻  Außerdem gefällt mir die Wortwahl!😊 Bye

Cool! Wir haben schon nachgeschaut auf der Seite von unserer Bibliothek und es gibt das Buch bei uns und mein Vater bringt es mir bald mit wenn seine Schicht wieder zu den Öffnungszeiten passt.

Klingt nach einem richtig coolen Buch! Mal gucken, ob ich das irgendwo finde.

Oh, Nordwind ich habe direkt nachdem ich deinen Kommi gelesen habe (und diesen abgeschickt habe) gesehen das du doch nicht bei der Challenge mit machst. Das ist überhaupt nicht schlimm! Wenn du nicht willst oder es Zeitlich nicht schaffst ist das überhaupt nicht schlimm!

Hey Nordwind! Natürlich bist du bei der Kreativ-Challenge nicht zu spät! Du hast bis zum 31. Zeit etwas hochzuladen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hört sich spannend an

Hört sich gut an. Ich glaub das muss ich mal lesen!

Ich habe das Buch  (und alle weiteren Bände) auch gelesen und ich fand es auch super! Kann ich nur empfehlen! Super Buchvorstellung!