Die schreck­lichs­ten Müt­ter der Welt

Simone hat uns einen tollen Buchtipp geschickt. Das Buch handelt von Emily, Bruno und Sofia, die der Meinung sind, dass sie die schrecklichsten Mütter der Welt haben.
 

Darum geht's:

Als die Kinder von der Schule nach Hause kommen, steigt ihre Mama in ein Auto ein, das zur angeblichen Kur fährt, sich aber später als WMVA herausstellt. In der WMVA sind die schrecklichsten Mütter der ganzen Welt. Zuhause bei den Kindern kümmert sich die Tante Anna um die Kinder. Tante Anna ist eigentlich ein Roboter und sie erfüllt den Kindern jeden Wunsch. Doch nach kurzer Zeit merken sie, wie gut ihre Mama ist und sie machen sich auf die aufregende Suche nach ihr.

Hauptpersonen: Bruno, Sofia, Emily
Nebenpersonen: Niklas (Sofias Bruder), Wohlfarth Chef der WMVA (= Wohlfarths  Mütterverbesserungsanstalt), Kruschke (Mitarbeiter der WMVA), Frau Wohlfarth (Mutter des Wohlfarths)

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr interessant und man kann sich sehr gut in die Lage der Personen hineinversetzen, denn schließlich finden alle Kinder (zumindest die meisten) ihre Mutter mal doof. Dieses Buch ist witzig und originell geschrieben, es zeigt, dass die eigene Mutter einzigartig und besonders ist und keiner sie ersetzen kann. Außerdem finde ich es lustig, als die Kinder von Tante Anne wirklich alles bekommen und dann schnell merken, dass auch Mütter Fehler machen dürfen.

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Punkten, denn es ist sehr schön und lustig geschrieben. Meiner Meinung nach ist das Buch für Kinder ab 11 Jahren. Dieses Buch ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas.

Titel
Die schrecklichsten Mütter der Welt
Autor / Autorin
Sabine Ludwig
Seiten
283
Verlag
Dressler
Preis
7,99 (Taschenbuch)

Deine Meinung

  • Ist super
    250
  • Ist lustig
    226
  • Ist okay
    202
  • Lässt mich staunen
    235
  • Macht mich traurig
    210
  • Macht mich wütend
    197

Eure Kommentare

Ich und meine beste Freundin Jasmin sind auch begeistert von dem Buch!Jasmin hat soger schon ein Referat uber dieses Buch gehalten!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo, erstens wollte ich kurz sagen: auf dieser Seite sind sehr viele von Büchern, die ich liebe, vorgestellt. Das gefällt mir sehr gut. Die schrecklichsten Mütter der Welt habe ich mehrmals gelesen und sogar ein Referat über das Buch gehalten. Ich finde die Idee total interessant und meine Mutter hat das Buch auch gelesen und es hat ihr gut gefallen. Ich finde die Mütter in dem Buch allerdings gar nicht so schlimm. Außer Brunos Mutter, die ihn zum Klavierspielen zwingt, so was ist nicht okay. Emilys Mutter fand ich sogar richtig sympathisch. Aber das Buch wäre wahrscheinlich nicht so schön und lustig gewesen, wenn man RICHTIG schreckliche Mütter beschrieben hätte, die ihre Kinder schlagen oder so. Schließlich sollten die Mütter auch sympathisch sein. LG Lilac
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist sehr spannend, und interesant
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Als erstes hat meine Mutter sich über das Buch geärgert und danach es mit Begeisterung gelesen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finds ok 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kann dir nur zustimmen finde das Buch auch lustig und ich war vom Schluss total überrascht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde dieses Buch hört sich gut an, dass will ich einmal lesen. Eigentlich bin ich kein Fan vom Lesen, aber dieses Buch hört sich echt gut an.