Die Schu­le der ma­gi­schen Tie­re: Licht aus! (3)

MariaMalerin stellt euch ein Band aus der Buchreihe "Die Schule der magischen Tiere vor".

Hallo, heute möchte ich euch mal eine Buchvorstellung zum Band ,,Licht aus!‘‘ aus der Buchreihe Schule der magischen Tiere vorstellen. Viel Spaß!

Darum geht's:

In der Schulklasse der Wintersteinschule geht es drunter und drüber. Die Klasse darf in der Schule übernachten! Inzwischen tummeln sich in der Klasse schon ziemlich viele magische Tiere, z.B. Rabbat der Fuchs, Pinguin Juri, Peperoni, das Pinselohrschwein… . Allerdings gibt es ein Mädchen, das nicht so cool findet, dass es ein Handy-Verbot gibt. Helene! Früher wohnte sie in einem schicken Haus, jetzt wohnt sie in einer kleinen dunklen Wohnung. Helene fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl! Ihr Vater hatte Schuld. Er fing an, nicht mehr so viel Geld zu verdienen. Er machte viele Schulden und vertraute den falschen Menschen. Helene machte das ziemlich fertig.
Eddie ist auch ein Schüler der Klasse von Miss Cornfield. Oft träumt er im Unterricht und hört nicht so richtig zu. Allerdings kann er sehr gut zeichnen. Er gestaltet sogar seine eigenen Comics! Doch die Geschichte geht noch viel weiter und wenn ihr Lust habt das Buch zu lesen, dann lest es!

Meine Meinung:

Ich finde das Buch schön, da es sich viel um Freundschaft, Familie und Magie dreht. Es macht eine schöne Stimmung und ist an manchen Stellen doch ganz schön aufregend. Es dreht sich viel um den Zusammenhalt der Klasse und natürlich um Tiere und wie sie unser Leben verändern können. Ich empfehle das Buch ab sieben Jahren.

So, das war‘s für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen!

LG Maria 🙂🙂🙂

Titel
Licht aus! / Die Schule der magischen Tiere Bd.3
Autor / Autorin
Margit Auer; Illustratorin: Nina Dulleck
Seiten
205
Verlag
Carlsen
ISBN
978-3-551-65273-7

Deine Meinung

  • Ist super
    34
  • Ist lustig
    33
  • Ist okay
    30
  • Lässt mich staunen
    25
  • Macht mich traurig
    27
  • Macht mich wütend
    29

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool Gast vom 23.Januar ❤️
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch Licht aus richtig cool, als ich es gelesen habe könnte ich es gar nicht mehr weglegen! Wie alle Bücher von der Schule der magischen Tiere! Viele Grüße! Elisa