Buchtipps

Die Sumpf­loch-Sa­ga

Hallo, hier ist eeendlich mal wieder Vali!

Darum geht's:

Maria, Thuna und Lisandra sind Kinder aus unserer Welt, die in frühester Kindheit von einer Hexe in eine Fantasywelt gezaubert werden. Sie treffen sich nach elf Jahren wieder in Sumpfloch. Nach Sumpfloch kommen all die Schüler, die sonst keine andere Schule besuchen können - aus welchen Gründen auch immer: Maria oder Thuna, die in den Fächern mit Zauberei auf schlechten Noten stehen. Oder Lisandra, die so schlimm ist, dass sie in keine andere Schule gehen kann. Dort schließen sie Freundschaft und es stellt sich heraus, dass sie keine gewöhnlichen Mädchen sind, sondern besondere, in der Fantasywelt unbekannte Fähigkeiten haben. Mit anderen Erdenkindern sollen sie die ganze Welt retten. In der Geschichte geht es um das Erwachsenwerden, Liebe und Freundschaft.

Meine Meinung:

Ich finde dieses Buch total fesselnd und cool, ich habe sogar meine Mutter dazu gebracht, es zu lesen. Schließlich war sie schneller mit dem Buch fertig als ich😂. Ich würde das Buch eher für Mädchen empfehlen, wobei ich mir vorstellen kann, dass es Jungen auch gefallen könnte. Auf jeden Fall ist es für mich ein Buch, das ich zweimal lese.

Ich finde, die ersten sechs Bücher sind erst für Zehnjährige geeignet, weil es hier schon sehr viel um Liebe geht und es etwas schwer geschrieben ist. In den darauffolgenden Bänden werden die Kinder erwachsen, alles wird komplizierter und diese Bände sind daher eher für Zwölfjährige. Ich bin elf und habe die Stellen, die ich nicht verstanden habe, einfach überflogen.

Titel: Die Sumpfloch-Saga

Band 1: Feenlicht und Krötenzauber

Seitenzahl: 204

Anzahl der Bände: 9

Autorin: Halo Summer

Verlag: BoD - Books on Demand

Preis: 7,90 Euro

Altersempfehlung: 8-12 Jahren

 

Ich hoffe, ihr habt Interesse an der Saga gefunden. Bis bald, Vali!😃

Deine Meinung

  • Ist super
    164
  • Ist lustig
    200
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    202
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super spannendes Buch⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist das beste Buch was ich kenne!