Die Wil­­den Kü­ken: En­d­­lich Fe­­ri­en!

Candy Creative stellt den dritten Band der "Die Wilden Küken" - Reihe vor!

Hi allerseits! Meine BFIS (=Beste Freundin in der Schule) hat das Buch gelesen und mir empfohlen. Es heißt 'Die Wilden Küken : Endlich Ferien!' .

Darum geht's:

Wer kommt überhaupt dort vor?

Da geht's um eine Mädchenbande, die aus 4 Mitgliedern besteht, nämlich Lilli, Enya, Very und Bob. Ihre Feinde und Freunde zugleich sind die Jungsbande 'Grottenolme' : Ole, Mitch und Little. Beide Banden haben ein Quartier, die Mystery am Weiher und die Höhle im Wald. 



Warum heißen die Wilden Küken überhaupt Wilde Küken? Ist das nicht nachgemacht von den Wilden Hühnern? 

Antwort : Ja! Aber die Wilden Küken kennen die Wilden Hühner persönlich und die  Wilden Hühner sind die absoluten Vorbilder der Wilden Küken. Deshalb haben sie auch 4 Hühner- Birdie, Bussi, Ines und Flocke.



Was passiert im Buch? 

Strandnixen bereit! Die Wilden Küken fahren mit mit nach Italien zu Bobs Verwandten. Doch urplötzlich tauchen dort auch die Grottenolme auf- und viel Bandenzoff und ein bisschen Amour kann nicht schaden!

Meine Meinung:

Das Buch ist super. Voller Humor, Abenteuer und Realität. Ich würde es ab 11 Jahren empfehlen, denn manchmal ist es ein bisschen schwierig geschrieben. (Hab es aber schon mit 9 gelesen. Uups!)

Bye Leute - eure Candy Creative

 

Titel
Die wilden Küken: Endlich Ferien!
Autor / Autorin
Thomas Schmid
Seiten
255
Verlag
Dressler Cecilie
Preis
ab 12,00 €
ISBN
978-3-7915-1921-0

Deine Meinung

  • Ist super
    305
  • Ist lustig
    285
  • Ist okay
    293
  • Lässt mich staunen
    310
  • Macht mich traurig
    289
  • Macht mich wütend
    294

Eure Kommentare

Ich habe jetzt auch ein beitrag gemacht wo ich die restlichen Die Wilden Küken bande vorstelle! Hoffentlich wird der beitrag auch bald veröffentlicht!

Ich mag die Buchreihe! :)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 

Ich finde die Wielden Küken super tollund ich habe auch noch ein Buch von ihnen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Megatoll!!!!!! 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe dieses Buch😍😍😍❤️❤️❤️Toller Buchtipp 👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist super!!!!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Toller Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🥳🥳🥳😋😋😁😁😊😉🙃🙂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool, hab kürzlich den ersten Band der Reihe gelesen!

Ich freue mich auf Kommis.